Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

NTFS zu FAT?





Frage

Hallo, Ich habe alle Partitionen mit NTFS Dateisystem. Habe aber gelesen das man mit eine Boot CD (z.B. Ultimate BootCD)bei NTFS kein Erfolg erwarten kann. Wie kann ich von NTFS zu FAT umstellen (Partition C:) und ist es ratsam sowas zu machen? Bitte um fachlichen Rat. Danke vorraus Ivo

Antwort 1 von Lutz1965 oc

Hallo

Suche hier im Forum nutzen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Baset

hy

hoffe alles klar bei dir,

also du kannst von fat32 oder fat zu ntfs konvertieren lassen die ganze geschichte, aber von nfts zu fat32 oder fat geht nicht.

sorry aber es geht nicht.

gruss

baset

Antwort 3 von tired

Geht mit Powerquest Partition Magic, NTFS - spezifische Einstellungen gehen dabei natürlich verloren. Da es bei so 'ner Aktion immer zu Problemen kommen kann sollte man vorher IMMER eine Datensicherung durchführen!

MFG


tired

Antwort 4 von Lorenz

Hallo moin moin!

Ich habe mir so 5 Seiten eingefangen die sich in den Favoriten festgesaugt haben und ich kann sie löschen, aber sie sind wie Schmeißfliegen beim nächsten öffnen einer anderen Seite wieder da.Wer kann mir helfen, diesen Mist zuzerschlagen. Hab schon probiert mit Ad-aware 6.0 aber nix ist passiert.
Gruß Lorenz

Antwort 5 von IronCobra

Hi,

ich bin von NTFS sowieso nicht so überzeugt. Habe eigtl. mehr Probleme als Vorteile damit!
Zum Beispiel ist es immer so wenn ich Ordner öffne die Videodateien enthalten, dass sich der Ordner nach spätestens 20 Sekunden aufhängt.
Ein weiterer Nachteil ist, dass ich mir auf mehreren Partitionen Viren eingefangen habe. Bis jetzt habe ich Virenprobleme immer mit dem DOS-Tool "F-Prot" gelöst. Es läuft wirklich nur im reinen DOS und schafft es die Dateien zu desinfizieren, nur leider gibt es keine DOS-Version, die NTFS Platten erkennt und somit habe ich jez einen PC voller Viren und keine Lösung dafür. Nach ein bisschen rumgooglen, hieß es auf allen Seiten, dass die einzige Lösung bei sowas neu formatieren ist. Laut einiger anderer Foren ist es mit Partition Magic ab Version 8 (leider keine Freeware) möglich die NTFS Partitionen in FAT umzuwandeln, aber mit dem Risiko des Datenverlusts! Und das will ich nicht! Auf einer Partiton befinden sich unersetzliche Daten und jetzt steh´ ich da! Auch nachdem es NTFS schon einige Jahre gibt, rate ich dennoch davon ab es zu verwenden! Damit will ich nichzt sagen, dass NTFS keine Vorteile hat, denn zur Datenträgerverwaltung ist es sicherlich ein ganzes Stück weiter als FAT/FAT32.
Sollte doch jemand andere Erfahrungen mit genau dem gleichen Problem wie ich gemacht haben, wäre es schön es uns mitzuteilen ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: