Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windos XP erkennt externes Mikro nicht





Frage

Mein neues Windows XP erkennt das externe Mikro nicht. Unter Systemsteuerung > Sound und Audiogeräte > Audio > Soundaufnahme > Lautstärke ist Mikrofon aktiviert und der Lautsärkenregler oben. Trotzdem zeigt der Soundeffektmananger unter Anschlußerkennung "nicht verbunden". Wer weiß Rat? Vielen Dank allen Experten!

Antwort 1 von Mirko1970

Hallo Jasmin,
Ich glaube du mußt erstmal das Mikro zuweisen, und zwar in "Systemsteuerung", dann auf "Sounds und Audiogeräte", und dann auf"Audio". Dann das Mikro anwählen und OK... Das sollte helfen...

Gruß

Antwort 2 von Jasmin

Das Mikro läßt sich bei mir gar nicht anwählen. Dort erscheint ein drop-down in dem nur die Soundkarte steht.

Antwort 3 von Krmak

Hallo!

Nicht jedes externe Microfon funktioniert bei XP.
Welches ist das? Und ist es auch mit XP kompatibel?

Das Probleme hatte ich auch! Es war einfach nicht mit XP kompatibel, habe es dann zurückgegeben und habe mir dann eine Webcam mit internem Mircofon geholt (Von der Firma: Trust 320SPACEC@AM)
Funktioniert optimal ohne Grossen Aufwand!

Gruss


Antwort 4 von Frechdachs

Hallo Jasmin

bei mir ging es auch nicht - Hab danach die neue direkt x Version 9.0c runtergeladen und danach ging alles perfekt.

Gruß
Micha