Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Neuer PC funktioniert nicht





Frage

hallo, ich habe mir alle teile für einen PC bei mindfactory.de bestellte und zusammen gebaut: -Shuttle AN35NU -Club 3d GeForce FX5900XT -Athlon XP 2500+ -DDR-RAM 512MB PC400 CL3 Infineon/3r die lüfter laufen, das mainboard hat strom, die laufwerke laufen, nur ging die Graka scheinbar nicht richtig und ich bekam auch kein bild auf den monitor: (daraufhin habe ich ein paar test mit meinem alten Pc gemacht) 1.) Geforce FX5900XT (club 3d) mit Shuttle AN35NU --> Graka Lüfter geht nicht; Graka wird leicht warm; Monitor: "kein Signal" 2.) Geforce FX5900XT (club 3d) mit altem PC --> Funktioniert ganz normal 3.) Geforce 2Ti mit Shuttle AN35NU --> Graka Lüfter geht; Graka wird warm; Monitor: "kein Signal" es schien so als läge das problem bei dem MoBo. als ich das zurückschickte und ein neues bekam, war e aber das selbe problem! am Netzteil liegt es auch nicht. woran kann es liegen ->bitte helft mir!

Antwort 1 von Williii

Warum soll es nicht am Netzteil liegen? Was isses denn für eins ?
(bitte die genauen Amperezahlen einzeln posten !!!)

Antwort 2 von Maxchamp

weil ich das meines alten PCs dran gemacht habe und sich trotzdem nichts verändert hat.
noch ein paar werte des NT
12V 17A
5V 35A
-5V 0.5A

Antwort 3 von member116

hallo,
wieviel volt haben die beiden grafikkarten, da:

Erweiterungssteckplätze:
1 x AGP (v3.0) Steckplatz unterstützt 8X und 4X Modus
Wichtiger Hinweis: AGP-Steckplatz unterstützt nur 1,5V-Modus (3,3V wird nicht unterstützt)
AGP-Spannung einstellbar: automatisch, 1,55V oder 1,60V

gruss
memeber116

Antwort 4 von Maxchamp

ähh keine ahnung wo kann ich das sehen?

Antwort 5 von member116

nachtrag:
auch ist es möglich, dass dein mainboard sich nicht mit dem verbauten speicher verträgt.

du solltest cl2 speicher (auch pc400) verwenden!!

gruss
member116

Antwort 6 von member116

in der beschreibungen der grafikkarten solte die spannung der grafikkarte niedergeschrieben sein.

gruss
member116

Antwort 7 von Williii

Welche Möglichkeiten bietet denn das Mainboard zur Fehlerdiagnose ?
- Piepstöne, LEDs ?
Ist denn sicher, daß die CPU richtig läuft ?
Was für ein Kühler ist drauf ?

Antwort 8 von Maxchamp

klar wäre cl2 speicher besser (in sachen performance) is halt aber auch sau teuer.
und das mit Cl3 gar nichts geht ist ja auch schwachsinn

Antwort 9 von Maxchamp

also das mit den LEDs un beebtönen hab ich alles überpruft.
ich schicks jetzt zurück (nur mobo, cpu und ram)
die sollen des überprüfen)