Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bekomme kein Verbindung mehr zum Router





Frage

Hallo! Habe einen D-Link 54mbit Standard-Router. Dieser wurde auch soweit konfiguriert (Wep aktiviert, Flatratedaten eingegeben usw.) Auf meinem Pc werde ich aber ca. 24 Stunden nach Konfiguration aus dem Internet geworfen und bekomme auch keine Verbindung mehr zum Router (kann ihn nicht mal mehr über die Standart-Adresse 192... mehr erreichen - wird aber z.B. über Network Stumpler mit vollem Ausschlag angezeigt). Habe an meinem PC auch soweit alle möglichen Einnstellmöglichkeiten ausprobiert (Datenverschlüsselung, IEEE ein/aus, WLAN-Verbindung de/aktivieren...), leider ohne Erfolg. Einzige Möglichkeit bisher: Den Router reseten und alles neu eingeben. Dann geht es wieder ca. einen Tag gut. Das komische ist aber, dass ich mit meinem Laptop (selbe Einstellungen) weiterhin Kontakt zum Router habe... Wer kann mir helfen??

Antwort von