Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP fährt ohne vorwanung einfach runter





Frage

seid heute habe ich große probleme mit meinem pc , denn der führt mittlerweile ein eigenleben befürchte ich denn er fährt ohne jegliche vorwnung einfach herunter, ich habe jetzt jegliche Virenprogramme laufen lassen und alles entfernt aber das problem besteht weiterhin. Es läßt sich auch nicht fest machen ob ich grade im Internet bin , dann passiert es wieder wenn ich meine Bilder brennen will und nero am laufen habe, ich kann keinen anhaltspunkt finden. Weiß jemand rat???

Antwort 1 von Mickey

Keine Fehlermeldung? Und sicher ein Virenfreies System?

Nur der Ordnung halber:
Was sagt deine Protokolldatei unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige. Hier prüf mal auffällige Meldungen unter Anwendung und System.

Dann deaktiviere mal "Automatisch Neustart durchführen" unter Arbeitsplatz <R> Eigenschaften -> Erweitert -> "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen, und poste einen eventuellen Bluescreen.

Wie sieht es mit den Temperaturen aus?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von sternchen1101

Danke für die schnelle antwort.
also die protokoll datei quilt bals über und hat 2341 einträge in der system ablage und unter anwendungen 2094 ereignisse.

das mit dem neustart deaktivieren habe ich grade gemacht.erfolgsberichte liegen nicht vor, bisher.


ja ich denke schon das er mittlerweile vieren frei ist ich habe antivir drauf , ad-aware, ad-watch, antivir scheduler.

man man man ich kann noch nicht mal meine bilder auf dem rechner zur sicherung brennen, son mist.

aber er macht auch kein warn fenster auf ich dem er den fehler beschreiben würde.

ich weiß gar nicht wo ich die temperatur finden kann , außer im bios, und da traue ich mich erst gar net hin.

Antwort 3 von Mickey

Für die Temperaturen gibt es Tools wie AIDA32 oder Motherboard Monitor.

(...)...man man man ich kann noch nicht mal meine bilder auf dem rechner zur sicherung brennen, son mist....(...)
Startet dein Rechner noch sauber im abgesicherten Modus (F8 beim Booten)?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©