Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

dauerhaftes umleiten von lpt1 in datei





Frage

Hallo, wie kann ich den lpt1 dauerhaft in eine datei umleiten? Hintergrund: Ich habe ein steinaltes Basic Programm, das noch mit LPRINT auf den Drucker schreibt. Diese Ausgabe hätte ich stattdessen gerne in eine Datei. (ohne das ganze Programm umzuschreiben) Möglicherweise geht das mit net use oder mode, aber ich habe die richtige Syntax noch nicht gefunden. Vielen Dank Markus

Antwort 1 von manei

Hallo,

Start\Einstellungen\Drucker > Neuer Drucker aufrufen.

Hier kannst Du dann einen Drucker als File einrichten und beim Aufrufen eines Druckers auswählen oder als Standart einstellen, dann wird immer in diese Datei übertragen.

MfG maneich

Antwort 2 von Markus13

Danke Maneich,

aber das löst mein Problem leider nicht, denn das Basic Programm geht nicht über den Windows Drucker spooler sondern direkt auf den lpt1. Mit net use ginge das evtl. unter XP aber wieder nicht unter `98 (98 braucht dann einen "echten" server).

Markus

Antwort 3 von manei

Hallo,

vielleicht hilft Dir das ff:

Der Ausdruck von DOS-Programmen soll über den Windows Druckerspooler laufen.

"Systemsteuerung" -> "Drucker" -> "Eigenschaften" -> "Details" -> "Anschlusseinstellung" -> "DOS-Druckauftrag Zwischenspeichern" ankreuzen.

MfG maneich



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: