Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Internes Modem kein Freizeichen (Teledat X 120)





Frage

Hallo, oft gelesenes Problem, wer eine Lösung kennt ;-) ? Internes Modem lief vor der Umstellung auf ISDN noch. Nach der Umstellung hab ich das Modem an Teledat X 120 angechlossen. --> "kein Freizeichen" Ein anderes internes Modem (meines 2.Laptop *g*) konnte sich mit gleichem Kabel am gleichen Steckplatz einwählen !! Lösungsversuch : - "0" vorwählen - "vor dem Wählen auf Freizeichen Warten" deaktiviert - Initialisierungsbefehl atx3 drangehängt ... alles nicht geholfen. Muß ich irgendwelche TReiber/Dateien auf meinem 1.Laptop installieren ? Jedes beliebige Modem muß doch mit dem Anschluss für analoge Endgeräte am Teledat X 120 klarkommen, oder ? thx + Gruß

Antwort 1 von Mikel

Mal eine Gegenfrage:
Die Teledat X120 hat ja einen ISDN-Controler eingebaut, warum verwendest du nicht die ISDN-Verbindung sondern versuchst das mit einem Analog-Modem?

Installiere die CAPI- und Capiport-Treiber der X120 und freue dich über den schnellen Verbindungsaufbau bei ISDN.

Mikel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: