Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DHCP Server macht Probleme





Frage

Ich hab DSL und gehe über einen Router ins Internet. Neuerdings funktioniert das nicht mehr und unter Windows-Hilfe wird angegeben, dass der DHCP Server eine ungültige IP Adresse hat(255.255.255.255). Außerdem kann ich werder mich noch die anderen Rechner finden die am Router angeschlossen sind. Ich hab leider keine Ahnung wie ich den Fehler beheben kann und woran das liegt. Wenn ich mit einem Switch im Netzwerk verbunden bin Funktioniert alles ganz normal. Ich finde mich und alle anderen Rechner auch. Allerdigs wird immer nocht der Fehler mit dem DHCP Server angegeben. Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort 1 von mblank

haste den router schon mal vom strom getrennt und wieder angestöpselt

Antwort 2 von Mehandros

Ja hab ich schon hilft nichts.
Ich hatte das Problem vor ein paar Monaten schonmal. Ich dachte damals da meine Netzwerkkarte kaputt wäre,weil es mit einer neuen wieder funktionierte.Diesmal allerdings geht es mit keiner Netzwerkkarte, und ich hab schon fünf ausprobiert.

Antwort 3 von PcDock

Hi,

"dass der DHCP Server eine ungültige IP Adresse hat(255.255.255.255)."---> das ist nicht die Ip-Adresse sondern die Subnetzmaske.!!

führe mal am Router ein reset durch.!

PcDock

Antwort 4 von Mehandros

das merkwürdige ist ja das bei dem anderen Rechner am Router alles normal funktioniert, und das ich das Problem auch angezeigt bekommen, wenn ich gar keinen Router angeschlossen habe

Antwort 5 von PcDock

Hi,

denn schaumal was bei TPC/IP protokoll auch alles richtig eingestellt ist.

Wenn nicht stelle alles auf autimatisch beziehen ein.

PcDock

Antwort 6 von Mehandros

ist alles auf automatisch beziehen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: