Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie bekomme ich die Sprachpakete in den aktuellsten IE6.0 ?





Frage

Hallöchen, für ein Internetcafe, in dem auch mehrere Ausländer sitzen, richte ich gerade PCs her. Als OS habe ich XP Prof. und der Explorer ist IE6.0. Ich bin es gewohnt die neueste Version einfach drüberzuziehen und dann Benutzerdefiniert zu wählen, wo ich dann ALLE Sprachpakete installiere die er mir anbietet, so das jeder Ausländer seine Schriftzeichen angezeigt bekommt. ABER: Ich bekomme nun die Meldung das der IE6 auf dem neuesten Stand ist und nicht aktualisiert werden kann. Unter Software in der Systemsteuerung kann ich auch nichts anwählen was etwas mit dem IE zu tun hätte. Weiss nun jemand wie ich die Sprachfiles einbinden kann? Mfg Stephan Baldes

Antwort 1 von Latrodectus

Habe bis jetzt gesucht im Internet :( Nix gefunden ... ARGHL !

Antwort 2 von Latrodectus

Auch hierzu weiss keiner eine Lösung?
Muss ich denn jede Ländersprache einzeln aufrufen
(also eine Website mit fremden Schriftzeichen ?) damit der mir das dann installiert?
Hat jemand zufällig eine Linkliste mit den verschiedenen Ländern, wo dann auch wirklich das Installationsprogramm aufpoppt?

Mfg
Stephan Baldes

Antwort 3 von gnolf

Sprachen nachinstallieren beim IE:

Extras > Internetoptionen > Allgemein > [Sprachen] > [Hinzufügen] > Sprache durch Markieren auswählen > [OK]

Antwort 4 von Latrodectus

Hab ich schon probiert, aber da passiert nix ..
Kann man da nicht einfach irgendwie ALLE Sprachen markieren?
Mfg
Stephan Baldes

Antwort 5 von Reindy

es ist schon so wie es oben geschrieben steht, nur muss man noch im xplorer selbst die Zeichencodierung ändern, bzw dazufügen

Reinhard

Antwort 6 von Latrodectus

??? Also doch auf die entsprechende Website gehen bis die Meldung kommt das ein Sprachpaket installiert werden soll ... na fein - da muss man erst mal eine entsprechende Seite finden wo die Abfrage auch kommt ... Die Araber wissen das gleich, aber dann kommen die Ägypter, Türken, Russen usw ... (wir haben hier in der Nähe ein Asylheim, die das Internet gut nutzen) - das wird Lustig, wenn die fürs Internet bezahlen, aber ihre Schriften in "sonderbaren Zeichen" dargestellt bekommen ...
Es muss doch irgendeine Lösung geben .. :(

MFg
Stephan Baldes

Antwort 7 von Latrodectus

Ist das ein Schro......

Antwort 8 von Latrodectus

Ich habe gerade festgestellt, das bei 98 Installationen die Abfrage noch kommt. Scheint am XP zu liegen ..Beim Windows Update wurden mir dann auch ALLE (!) Sprachen zum Download angeboten - nur hat es mir da leider nix gebracht - ich brauche die als Datei irgendwo zum runterladen und zum installieren ...

Mfg
Stephan

Antwort 9 von Latrodectus

Hab die Dateien von W98 Update gerippt ...
funktioniert jetzt - muss halt nur alle Sprachen einzeln installieren ...werd mir da noch eine Batch schreiben ...

Mfg
Stephan Baldes