Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

200 gb partitionieren ohne datenverlust??





Frage

Ich möchte meine 200 gb festplatte partitionieren, und zwar ohne datenverlust. ich habe gelesen das dies mit partition magic geht aber ich habe auch gelesen das version 7 nur 80 gb und version 8 nur 160 gb festplatten unterstützen!! ich habe bisher nur eine partition. kann ich trotzdem irgendwie partitionieren?? danke für die hilfe!

Antwort 1 von Stefanowski

Sieh dir mal den Paragon Partition Manager an, vielleicht hilft der weiter. habe gerade die Programmbeschreibung nicht da, ist aber einen Versuch wert. Gruß Stefan

Antwort 2 von Florian

Ja bei diesem manager würde das gehen aber ich habe schon partition magic 7 und möchte nich extra nochmal 50€ blättern um ein neues programm zu kaufen. Gibt es keine andere Lösung??

aber trotzdem danke!!

Antwort 3 von andré

gibt es wirklich keine andere möglichkeit als diese software?? Ich habe das gleiche problem!!! Ich bitte um hilfe!!!

Antwort 4 von bernie-k

Das müsste doch mit PQ gehen. Einfach die bestehende Partition verkleinern und dann eine neue anlegen.

:-) bernie

Antwort 5 von andré

was ist PQ??

Antwort 6 von h4mst3r`

mit PQ wird er wohl PowerQuest meinen... der Hersteller von Partition Magic...

@bernie
also wenn PartitionMagic aber keine 200GB Platten unterstützt, kann er diese auch nich verkleinern etc...

@florian
also wenn du dir das programm schon gekauft hast, dann probier es doch einfach mal. ich denke wenn das prog deine platte nich unterstützt, wird er es dir schon melden. Solange du nich auf "Übernehmen" klickst passiert ja nix.

greetz
h4mst3r`

Antwort 7 von florian

danke! ich werde es einfach mal probieren!! auch wenn es unsinn wäre wenn jemand sein produkt einschränkt obwohl es eigentlich geht!! Wenn es nicht geht bin ich also auf fdisk angewiesen!!! wie kann man seine daten fut sichern??

Antwort 8 von Christoph10000

Hallo wollte nur noch meinen Teil dazu sagen. Obwohl er sehr spät kommt aber vielleicht für andere.

Ich habe den Partition Manager runter geladen (BearShare, WinMx, Kazza etc.) und das Programm bietet alles, was du dazu brauchst.

mfg
Christoph

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: