Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Winword.exe hat einen Fehler verursacht





Frage

Ich hoffe, es kann mir endlich jemand helfen. Ich habe win 2000 und Office 2000 auf meinem PC. Beim öffnen von formatierten Doc. bzw mit Makros arbeitenden Doc's kommt immer die Fehlermeldung winword.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen,... bitte starten sie das Programm neu. Normal.dot umbenennen bzw löschen half nicht, auch eine Neuinstallation brachte nichts. Was kann ich noch tun?

Antwort 1 von sasch

servicepacks für windows und office einspielen.

Antwort 2 von Massaraksch

Folgenden Registry-Schlüssel mal umbenennen (Word vorher schließen)

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\Data

z.B. in Data_alt

Dann Word wieder starten. Die meisten Word-Einstellungen sollten nun wieder auf Standard zurückgesetzt sein und ein neuer Data-Schlüssel wurde dabei angelegt.

Ist das Problem gelöst, kannst du den umbenannten Schlüssel löschen.
Wenn es nicht daran liegt, dann könntest du den neu angelegten Data entfernen und den Data_alt wieder zurückbenennen.

Massaraksch

Antwort 3 von kein Rat hilft

allerherzlichsten Dank Massaraksch

es hat bestens funktioniert, nur was war die Ursache?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: