Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

in Outlook Express meine gescannte Unterschrift als Signatur





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich gerne in Microsoft Outlook Express meine gescannte Unterschrift als Signatur einfügen. Wie ich bereits herausgefunden habe, geht dies nur wenn ich das gescannte Bild als html Dokument gespeichert habe. Das habe ich über Microsoft Word getan. Trotzdem erkennt Outlook dieses Bild nicht, zeigt einen toten Link mit dem bekanntem rotem Kreuz. Was soll ich tun? [sup][i]Artikel editiert. Den Artikel bitte dem Problem anpassen.[/i][/sup]

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Ich würde das lassen.
Der Empfänger kann sich jederzeit Deine Unterschrift unter den Nagel reißen und weiß Gott was für einen Blödsinn damit anstellen.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von helftmiiir!!!

ja danke, aber meine unterschrift kann man auch sonst überall sehen. ausserdem weiss ich wem ich eine email schicke und wem nicht. also, wer kann mir helfen?

Antwort 3 von Pida.

In einer html-Datei sind keine Bilder enthalten, höchstens Verweise auf solche.
Wenn du in Word deine Datei unter dem Namen sig.html abgespeichert hast, wirst du im selben Ordner einen Ordner namens sig-Dokumente o.ä. finden.
Vielleicht könntest du in der Signatur einen link auf's Bild platzieren, aber was dann angezeigt wird, wenn der Empfänger nur Textmails angezeigt bekommt...?!?

Gruß, Pida

Antwort 4 von Superarni

@hilftmiiir!!!

Ich kann bei Outlook-Express leider nicht mitreden. Bei meinem Outlook habe ich die htm-Datei aber in folgendem Verzeichnis abgespeichert und es funzt

D:\......\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures\Deine.htm

Habe auch nur eine htm mit eingebettetem jpg erzeugt

Vielleicht hilft Dir das weiter

:-)Superarni