Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wiederherstellung funktioniert nicht





Frage

hy, habe schon versucht von cd eine reperatur zu starten. leider fragt er mich nach dem admin-passwort. ich wusste garnicht, das ich eins vergeben habe, geschweige denn es noch weiß, habe leider versehentlich einige zettel weggeschmissen. wie kann ich an mein admin-passwort kommen und die reperatur zu starten, oder hat jemand noch eine andere lösung??? ich habe Win XP home

Antwort 1 von uwei

Kommt drauf an, wo dein Problem liegt.

Du bist wohl in der Wiederherstellungskonsole, diese hat aber mit der Systemwiederherstellung oder einer kompletten Reparatur nichts zu tun.

Die Passwortabfrage kommt dort immer, auch wenn keines vergeben wurde. In dem Fall einfach Enter drücken ohne etwas einzugeben. Dann geht's weiter.

Willst du aber eine Reparaturinstallation durchführen, dann erst Neuinstallation statt Reparieren(R) im ersten Setupfenster wählen, Betriebssystem wählen und dann erst Reparieren(R).
Dabei gehen nur die Updates verloren, Dateien bleiben erhalten.
Alle früheren Systemwiederherstellungspunkte werden gelöscht.

Kommst du noch in den abgesicherten Modus(F8), kannst du auch eine Systemwiederherstellung versuchen, falls entsprechende Punkte vorhanden.

Antwort 2 von sterntaler

ich habe sehr viel respekt vor einer neuinstallation. Was ist, wenn ich an der falschen Stelle ein R setze und er doch eine Neuinstallation durchführt. Sind dann meine Sachen weg???

Antwort 3 von uwei

Steht doch eindeutig da, um Windows zu reparieren, drücke R, was soll da schiefgehen(bei einer Vollversion)?
Höchstens vielleicht bei irgendwelchen diversen Recovery-CDs.

Du kannst ja vorher auch deine wichtigen Daten auf CD oder DVD brennen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: