Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Soundkarte Nightingale Pro 6 -Wer kennt die?-





Frage

Hallo Leute, ich beabsichtige den Kauf einer neuen Soundkarte. Jetzt bin ich auf die Soundkarte Nightingale Pro 6 gestoßen. Angeblich soll diese Karte für ihren Preis (ca. 30 Euro) hervorragend sein. Ich bin eigentlich nicht bereit, für die Markenhersteller Cr..... und Te...... soviel Geld (mindestens das Doppelte)auzugeben. Mich würde interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Karte gemacht hat, vor allem aber unter Win XP Prof. SP 1.

Antwort 1 von Peter34

Ich denke DAS dürfte Dich interessieren !

Gruss Pete

Antwort 2 von HiTecMan

Danke Pete,

also das hört sich wirklich gut an, was man da liest. Leider wird aus diesem Test nicht klar, ob die Karte unter XP lief. Bist Du auch im besitz dieser Karte?

Ich bin ein wenig skeptisch, weil ich mit 2 Karten unter XP Probleme hatte: Zuerst meine Top-Karte Terratec DMX sowie dann mit der Creative PCI 512.

Gut wäre also, wenn ich positive Rückmeldungen über die Stabilität und Unterstützung der Karte unter XP bekommen könnte. Die anderen Daten sind TOP, wie ich aus dem Testbericht entnehmen konnte.

Gruß Jörg






Antwort 3 von Peter34

Also auf der Herstellerseite
steht auch Windows XP als unterstütztes Betriebssystem.

Hab auch noch ein paar mehr Infos zur Karte gefunden.

Ich persönlich hab die Karte nicht im Rechner.Hab aber vor kurzem von ner Terratec DMX Fire auf ne Sound Blaster Audigy 2 ZS umgerüstet und bin mehr als zufrieden.Grad bei aktuellen Spielen ist das doch ein hörbarer Unterschied.

Gruss
Pete

Antwort 4 von HiTecMan

Mit der Audigy ZS hast Du wohl einen guten Griff gemacht, keine Frage.

An diese Karte habe ich natürlich auch schon gedacht. Aber der Preis ist doch echt heftig (ca. 90 Euronen Neupreis).

Ich denke, ich warte noch ein wenig ab, ob noch User über Erfahrungen berichten.

Wahrscheinlich werde ich mich dann wohl mal wieder in das Abenteuer "NoNameHardware" stürzen...

Die Tester Deiner empfohlenen Auja-Seite werden sich doch wohl nicht geirrt haben. Danke.

Jörg

Antwort 5 von HiTecMan

Hallo Leutz,

ich möchte den Thread noch mal hochziehen. Vielleicht sind jetzt User im SN, die zu dieser Soundkarte was sagen können.

Jörg

Antwort 6 von HiTecMan

Letzter Versuch, wer kennt diese Karte und hat Erfahrungen?

J.

Antwort 7 von Lowbyte

Besser spät als nie

Falls noch jemand danach sucht - ich habe diese Karte in meinem XP Rechner Asus P4P800 verbaut.
Besser als die Onboard Karte (die knackte sporadisch)
Digital super (so wie ich gelesen habe lässt sich die Copy Prohibited Erkennung abschalten- somit IDEAL für digital Aufnahmen)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: