Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wie Festplatte öffnen???





Frage

Hi Leute, habe eine alte HDD und würde gerne mal reinschauen. Leider fehlt mir das passende Werkzeug. Wie macht Ihr das??? by Schrauber

Antwort 1 von HiTecMan

Zitat:
Leider fehlt mir das passende Werkzeug.
.

Einen Kreuzschlitzschraubendreher müsstest Du doch haben, oder?

Einfach die vorhandenen Schrauben ´mal abdrehen, und gucken, was passiert...


Antwort 2 von Schrauber

@HiTecMan,

man oh man, wenn das Kreuzschlitzschrauben wären, hätte ich bestimmt kein Problem aber das ist irgend so´n "orientalisches" Imbus-Format.

Da geht NICHTS mit Schraubenzieher. Einzige Möglichkeit die ich noch sehe, Schrauben viereckig feilen und dann öffnen.

Hat noch wer ne Idee, außer Kernwaffenschlag oder so????

S.

Antwort 3 von HiTecMan

Es gibt doch diese Universal-Sets mit allen möglichen Schraubendreher-Aufsätzen. Da sind meist auch Aufsätze für solche "orientalischen" Schrauben dabei.

Ansonsten dürfte es echt schwierig werden.

Also ich wollte Dich nicht ärgern...

Ich habe halt auf eine bei mir rumliegende alte HD geguckt und die Kreuzschlitzschrauben entdeckt...

Gruß Jörg

Antwort 4 von Faker

Ich hab noch ne kettensäge auf dem dachboden!!:-)
und nen vernümpftigen TOX schrauber der soltes eigentlich machen!! ich kann in aber net durch die leitung schieben!!

Antwort 5 von Faker

bei meiner alten waren es übrigens auch kreuz schrauben!! bei den neuen hab ich noch net nachgesehen!
Muste anscheinent doch dir ne nagelfeile schnappen und drangehen sie eckig zu feilen!
Biss nächstes jahr dann!!



Antwort 6 von Griemokhan

Antwort 7 von HiTecMan

Zitat:
Ale erstes solltest Du alle Daten welche sich auf der Harddisk befinden sichern, da es nicht ganz auszuschliessen ist, dass beim manuellen Defragmentieren Daten verloren gehen !
.

Ein wirklich guter Tip, Griernokhan..

Selten so geschmunzelt. Danke.

Jörg

Antwort 8 von asdfaf

Boh, wat seid Ihr alle Sümper

Antwort 9 von SearchandDestroy

An deiner Stelle Würd ichs net Riskieren Daten ,Funktion oder Garantie zu Verlieren ! Ich denke im WEB müsstest du auch Fotos von Zerlegten HDD´s finden !
Das Schraubendreherformat heist Übrigens " Torx "



----<<<< SaD will never Die ! >>>>----

Antwort 10 von ChrischiO

LOL

Ohne passenden Schraubenzieher sind die Dinger nahezu unkaputtbar...

Wir sollten mal n Stapel Festplatten "löschen" und dachten statt stundenlanger LowLevelFormatierung ham wir die Dinger eher auf und und aus den Scheiben drin hübsche Schlüsselanhänger gebastelt...

Glaub mir... die Formatierung wär schneller gegangen!!
*ggg*