Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Kein TV-out am Computer, gibts eine andere Alternative?





Frage

Hallöchen, vielleicht wurde mein Problemchen schon mal hier erwähnt, aber ich versuche es auch mal. Habe an meinem Computer leider kein TV-Out, würde aber gerne auf meinem Computer gespeicherte Filme im Fernseher anschauen. Wie ich gehört habe, gibt es da ein Gerät, welches man zwischenschalten kann. Weiß hier jemand, wie man das Teil nennt?? Okay, okay im Zeitalter des DVD-Players sollte dies kein Problem mehr sein, aber mein Videoapparat funktioniert noch einwandfrei und deshalb habe ich noch keinen DVD-Player. Es wäre schön, wenn man mir weiterhelfen könnte. Danke

Antwort 1 von Selber-Wolf

Hm... wie wärs mit ner TV-Karte???

Antwort 2 von Lohhofer

Ja,
bau eine TV-Karte in dein Pc.
Dann dürfte es kein Problem sein.
Lohhofer


Antwort 3 von Selber-Wolf

Und wenn doch? :-)

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Eine TV-Karte nützt da wenig. Die haben i.d.R. einen Video-Eingang aber keinen Ausgang.

Es gibt aber sog. VGA to TV-Konverter.
Bei Pearl gibt´s zum Beispiel sowas. Sicher auch noch bei anderen Händlern.
Aber nicht den erstbesten nehmen. Es gibt enorme Unterschiede in Preis und Ausstattung.

Gruß

Klaus

Antwort 5 von Nachteule

Danke Klaus,

habe mir den Namen des Teils notiert und werde mich mal umschaun. Muss ja nicht das nächstbeste Teil sein.

Antwort 6 von manfred

GRAKA mit TV-out anschaffen - wahrscheinlich preiswerter !!


Antwort 7 von Zemmel

Hi !

@manfred:
Wenn es um eine preiswerte Grafikkarte mit TV-out geht, hast Du sicher recht.
(ATI Radeon 9200 mit TV out gibt´s unter 50 Euro)
Wenn Nachteule aber gerne zockt (weiß ich ja nicht) und schon eine gute Karte ohne TV-out hat, wird er mit einer preiswerten Grafikkarte nicht glücklich.
In dem Fall wäre ein Konverter die bessere Lösung.

Gruß

Klaus

Antwort 8 von manfred

@Klaus
Weiß nicht ob er zockt !!
Aber er kann sich ein zweite (PCI - gibts noch preiswerter!) Graka reinstecken nur fürs fernsehen oder Dual-Monitorbetrieb!!
Gruß
Manfred

Antwort 9 von Rodi

Hi.
Hier mal ein paar Links zu entsprechenden Konvertern von:
Lindy
Hama
Trust

Wenn Du ein bisschen recherchierst findets Du sicher mehr.
Gruss @all,
Dirk

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: