Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Programme starten nicht mehr richtig unter XP





Frage

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem : Ich hab XP neu installiert, dann hab ich Norton 2004 und Zonelabs installiert...aber die Programme lassen sich nicht öffnen. Andere Programme ( AntiVir ) lassen sich aber öffnen. D.h., wenn ich sie mit Doppelklick starten möcht, dan öffnet sich das Programm nicht. Die Sanduhr läuft kurz, geht dann aber aus und das Programm startet nicht;-( Auch unter Prozesse ist das Programm nur ganz kurz zu sehen und verschwindet dann wieder;-( Außerdem habe ich einen ständigen Upload im Internet ( Hab DSL bei GXM ). Warum starten die Programme nicht und wie kann ich sehen, wohin ich was uploade, obwohl ich nichts zum Upload freigegeben hab oder irgendwo was tausche o.ä. ? AntiVir hat nix gefunden. Danke...

Antwort 1 von Limbius

Ich vermute einfach mal das du einen Wurm auf dem PC hast und der ständige Upload duch das Programm TFTP geschieht...
Schaue mal in den Taskmanager unter PROZESSE und poste hier was dort steht...

Dann sehen wir weiter...

Taskmanager = rechtsklick auf Taskleiste...

Antwort 2 von Di

EiEiEi... immer dasselbe, BACKUP! sag ich ..
Wenn das losgeht mit Trojaner und Würmern und wasweißichfür'nscheiß... Format C: und Backup drauf und nach 30 Min iss alles gegessen ;-)

Im einzelnen:
Ich habe alle relevanten Programme und natürlich das BSystem auf c:, alle Files (text,Bild,Video usw.) auf d:/e: usw.
d.h. selbst wenn ich alles außer C: formatiere behalt' ich alle Progs und das System. Genau letzteres aber installiere ich einmal mit allen Progs und Einstellungen wie ich's gern mag... und sichere es dann mit Partimage (Knoppix-Linux kostenlos) auf der partition X: und dann auf CD-RW oder DVD+/-R ..
das dauert etwa 30 Min (10 GB) und gut iss...
Wenn sich was ändert (neue Proggs z.B. mach ichs halt wieder, ganz nach Gusto)

Anleitung "für nicht-Linuxer" auf x-fish.de !!
kurz:
Knoppix CD booten "knoppix 2" eingeben "mount /mnt/hdXY" eingeben (XY für HD auf die gesichert wird z.B. hdB4= 2.Platte Part.4) "Partimage" eingeben Pfad u. File angeben
(z.B. "/mnt/hdb4/backup") Komprimierungsgrad wählen, Dateinotiz eingeben (z.B. XPsicherung c:) und ab dafür... Partimage macht gesplittete Files (Fat32 konform) NTFS iss sowieso mist, geht aber !

Beisst mich dann ein Wurm in den Ar... oder wiehert ein Pferd und will nicht in' Stall.. glattbügeln !


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: