Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

parameterabfrage





Frage

Hey Leute, ist es möglich eine Parameterabfrage so zu gestalten, dass ich eine Zeitspanne bspw.ein Datum eingeben kann. Zum Beispiel: 01.05.2004 bis 01.06.2004. Bis jetzt kann ich nur einen Wert eingeben! Vielen Dank!

Antwort 1 von sv_t

Wenn ich in einer Abfrage ein Kriterium in Form einer Parameterabfrage eingebe und ich führe diese Abfrage aus, so muss ich den kompletten Wert oder das komplette Wort eingeben, um die entsprechenden Datensätze anzeigen zu lassen.
Was muss ich tun, damit auch bei Eingabe eines Wortteiles alle Datensätze angezeigt werden, bei denen im entsprechenden Feld die Wortkette Bestandteil des gesamten Inhaltes ist?
Die Eingabe eines Sternchens als Ersatzzeichens klappt nicht!
Vielen Dank

Antwort 2 von Silvio

Einfach als Kriterium:

Zwischen [Bitte Anfangsdatum eingeben] Und [Bitte Enddatum eingeben]

eingeben, der text kann verändert werden darf aber mit keinem Objekt übereinstimmen

Antwort 3 von sv_t

Sorry, sollte eine neue Frage zum gleichen Thema sein!

Antwort 4 von Silvio

eigentlich muß * klappen

entweder beim ausführen der Abfrage
Wor* eingeben für Wort und Wortlos

oder wer zu faul ist den * einzugeben im Kriterium + "*" anfügen
also [Parameter] + "*"

Antwort 5 von -Martin

Es exisitiert abe nur ein Feld "Lieferdatum" und keine zwei Felder wie Bspw. Anfangs- und Enddatum. Die Abfrage muss also auf eine Spalte bezogen werden und muss je Abfrage variabel sein.
Danke!!!!!!!!!!

Antwort 6 von vbadi

Hallo Martin,

unter Menue-Abfrage -> Parameter... -> Zwei Parameter angeben, z.B. DatumVon und DatumBis.
Nun in Deinem Feld Lieferdatum fuer Kriterien:
>=[DatumVon] Und <=[DatumBis] eingeben. Führst
Du nun die Abfrage aus werden beide Parameter
nacheinander abgefragt.

Gruß vbadi

Antwort 7 von -Martin

Vielen Dank - hat geklappt!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: