Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Zeilenumbruch im Editor





Frage

Hallo ! Wer kann mir sagen wie ich einen Zeilenumbruch im VBA- Editor mache, habe ellenlange SQL- Abfragen und möchte sie gerne besser überblicken... Leerzeichen + Unterstrich habe ich schon probiert, wenn ich das mache wird mein SQL- Code rot und der Compiler gibt eine Fehlermeldung raus. !?! Gruß Sam

Antwort 1 von vbadi

Hallo BenztownCitizen,

probiers mal mit Leerzeichen + & + Leerzeichen + Unterstrich.

Gruß vbadi


Antwort 2 von stefan672

Wenn Du

SQLCode = "Select * from t_sonstwas " & _
"where a = b"

schreibst, hast Du keine Probleme. Wichtig sind die schließenden und öffnenden Anführungszeichen.

Stefan

Antwort 3 von BenztownCitizen

Hallo Stefan672!

Das mit den keinen Problemen hatte ich eher so gemeint, dass die Abfrage funktioniert, nicht das mir ein ganz schlauer postet..!

Deine Lösung ging, aber Du hast mir Leerzeichen unterschlagen, (da Du kein "Code" verwendet hast, hat es alles zusammengeschoben) deswegen musste ich erst ein wenig rumprobieren.

Etwa diese Leerzeichen:

...MANUFACTURER.name " & _
   "FROM PLACE INNER JOIN (MANUFACTURER IN...


P.S.: Mache erst seit einer Woche VBA und bei C++ gibt es sowas nicht.

Sam



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: