Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Canon i560 druckt nur noch Farbe, kein schwarz





Frage

Hallo, mein Drucker Canon i560 druckt seit heute seltsamerweise kein schwarz mehr. Jetzt sagt bitte nicht, die schwarze Druckerpatrone ist bestimmt leer. Nein, sie ist noch relativ voll und bis gestern druckte alles ganz normal. Über den Wartungsmodus habe ich den Düsentest und die Druckkopfausrichtung getestet. Bei den Testblättern wird nicht alles vollständig ausgedruckt. Aber in der Druckvorschau wird alles normal angezeigt. Was ist denn da los? Weiß jemand Rat? Vielen Dank schon mal.

Antwort 1 von Griemokhan

Verwendest du kompatible Patronen?

Antwort 2 von Kerstin

Wenn Du meinst, ob ich Original-Patronen verwende - nein. Aber es gibt ja viele kompatible von Fremdherstellern, und wie gesagt, bis gestern funktionierte alles wunderbar.

Antwort 3 von Griemokhan

Leider gibt's zumindest ähnliche Probleme mit Kompatiblen gelegentlich ...

Antwort 4 von Kerstin

Auch, wenn man schon wochenlang problemlos gedruckt hat???

Antwort 5 von DonkeyKong

Hi Kerstin,

installier mal dein Druckertreiber neu vielleicht hilft das.

Gruß DK

Antwort 6 von Kerstin

Hallo DonkeyKong,

habe gerade den Druckertreiber neu installiert. Gebessert hat sich leider nichts...

Gruß,
Kerstin


Antwort 7 von DonkeyKong

hmm schade dann taugt der Druckkopf wohl nicht

Gruß DK

Antwort 8 von Matthew_023

Du hast die Beta Version des Druckers. Als diese rausgekommen ist, steckte die Entwicklung sozusagen noch in den Kinderschuhen. Du kannst da gar nichts für. Ich ärgere mich auch jedesmal schwarz darüber. Zum Beispiel: Ich habe eine Düsenreinigung gemacht (solltest du auch machen, dann druckt er nämlich wieder) und bin nach 5 Minuten an meinen Rechner oben gegangen. Dann habe ich einen Druckauftrag nach unten zum "Haupt-PC", an dem der Drucker angeschlossen ist, gesendet. Und schon wieder kein Schwarz. Wenn du über einen Zeitraum von bis zu einer halben Stunde nichts schwarzes mehr gedruckt hast, musst du vor dem Drucken immer erst eine Düsenreinigung machen. Intensivreinigung würde ich nicht machen, denn das zieht extrem viel Tinte. Die Zeitspanne schwankt allerdings immer. Mal kann er schon nach fünf Minuten kein Schwarz mehr drucken. Der Fehler liegt bei Canon.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Ikemann


P.S.: Ich hoffe ich konnte helfen.