Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Video einer Enhanced-CD abspielen





Frage

Hallo, ich habe ein Problem, mit dem ich nie im Leben gerechnet hätte! Ich besitze die Audio-CD "Love Metal" der Gruppe HIM. Wie ich gestern zufällig festgestellt habe, handelt es sich um eine sogenannte "ENHANCED-CD", die ausser den 10 Audio-Stücken noch 1 Video enthält. Ich habe daraufhin versucht, dieses Video abzuspielen, was mit jedoch nicht gelang. Der Explorer (WIN XP prof.)zeigt auch nur die 10 Audio-Titel an. Auch mit WinAmp oder anderen Playern läßt sich das Video nicht abspielen und noch nicht einmal im Auswahlmenü sichtbar machen. Einziger Lichtblick: Bei der NERO-CD-Information wird angezeigt: CD-Enhanced, 2 Sessions, wobei Session 1 die 10 Audio-Titel enthält und Session eine 182 MB-große Datei Hybrid Mode 2. Das muss also die Video-Datei sein. Nur starten kann ich Sie halt nicht. Kann mit hier jemand helfen? Danke Jörg PS: Auch mein DVD-Player erkennt nur die 10 Audio-Titel!

Antwort 1 von HiTecMan

Ich möchte die Frage nochmal aufwerfen, vielleicht findet sich jetzt jemand, der mir helfen kann.


Jörg

Antwort 2 von Oldie ohne cookie

Ich vermute mal dass diese CDs nur auf Standalones abspielbar sind.

Antwort 3 von Ravetti

@Oldie ohne cookie: Was bitte soll diese Aussage: "Ich vermute mal dass diese CDs nur auf Standalones abspielbar sind."??

Jörg, ich habe auch so eine "ENHANCED-CD" und die will sich von einer Webseite ein Video holen - Pech nur, wenn das da nicht mehr ist. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall.

Ravetti

Antwort 4 von HiTecMan

@ravetti:

Naja, das könnte sein, allerdings hat meine CD das noch nicht gemacht. Im Übrigen ist ja, wie gesagt, diese 182MB-große Datei drauf, was eigentlich bedeuten müsste, das diese Videodatei bereits auf der CD drauf ist. Ein Befehl zum Rausziehen aus dem Netz würde ja wesentlich weniger MB fressen...


Jörg

Antwort 5 von ro+con

Hi HiTecMan,

probiere doch mal mit "ISO Buster" den Inhalt der CD zu extrahieren.

r.

Antwort 6 von HiTecMan

Bingo!

danke an Alle Helfenden, insbesondere an ro+con.
ISO-Buster hat die 2. Session komplett sichtbar gemacht, es handelt sich um eine .mov-Datei!

Diese konnte ich auch mit ISO-Buster auslesen und dann auch mit Quicktime abspielen.

Frage mich nur, welcher Experte diese Enhanced-CD so hergestellt hat!


Jörg

PS: Ich habe anschließend versucht, mit Quicktime direkt auf die CD zuzugreifen, das geht natürlich nicht!

Antwort 7 von Caleb

Hallo,

dieser Thread ist zwar scon was älter, aber mein Problem ist aktuell.

Ich habe mehrere Enhanced-CDs und bei allen zeigt der Explorer nur die Audio-Daten an. Das kann doch nicht sein? Kann man die Video-Daten nur mit ISO-Buster sichtbar machen?

Übrigens habe ich letztens Windows Media Player 9 installiert. Hätte gern wieder Windows Media Player 8 drauf.