Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich Laufwerke freischalten?





Frage

Hi, kann mir jemand sagen, wie ich unter Windows XP Laufwerke freischalten kann?

Antwort 1 von ASB

Bitte helft mir! Das ist doch bestimmt ganz einfach!!!

Antwort 2 von Jan

Hi,
Laufwerk, dann Rechtsklick. Was siehst Du dann?
Freigabe und Sicherheit

Gruß
Jan

Antwort 3 von ASB

Das Problem ist, dass mein MP3 Player und meine DigiCam in Explorer und Arbeitsplatz nicht angezeigt werden (im Gerätemanager schon). Hier hatte schon mal jemand das gleiche Problem und er meinte, es lag daran das unter XP nicht genug Laufwerke freigeschaltet waren.
Aber wie mache ich das?

Antwort 4 von Jan

Sag mal, von PC´s hast Du wohl überhaupt keine Ahnung, oder?? Oder willst Du uns hier nur hochnehmen??
Jan

Antwort 5 von DJWolfgang

Hi

geh mal auf Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung...hier kannst du deinen verschiedenen externen Geräten Laufwerkbuchstaben zuweisen....

Gruss

DJWolfgang

Antwort 6 von ASB

@DJWolfgang
Da wird mir der MP3 Player nicht angezeigt.

@Jan
Nee, habe in der Tat nicht viel Ahnung. Aber deshalb hatte ich ja gehofft, dass ich hier Hilfe kriege. Ich beziehe mich übrigens auf folgenden Artikel: "Wechselmedium unter XP!"