Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatte beschädigt, Daten sichern





Frage

Hi! Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen. Meine eine Festplatte scheint beschädigt zu sein, ich werd auch immer aufgefordert sie zu formatieren. Ich komm nicht an meine Daten ran!! Wie kann ich an meine alten Dateien kommen? Ich kann sie nicht öffen und wenn ich das möchte, müsste ich sie formatieren, was ich aber nicht will ;_; Außerdem hab ich mit meiner 2. Festplatte auch ein Problem: Sie ist 160 GB groß, aber es werden nur 112 GB angezeigt...

Antwort 1 von jermaine

bei deiner 1. frage kann ich dir leider nicht helfen, aber bzgl. deiner zweiten frage könnte es sein dass die restlichen 48 GB nicht partioniert sind. am besten schaust du mal in der systemsteuerung unter Verwaltung->computerverwaltung und dann in datenträgerverwaltung. hier siehst du die partionierten und unpartionierten bereiche.

Antwort 2 von Timid

Um deine Daten auszulesen hilft dir eventuell ein Datenrettungtool wie PC Inspector File Recovery
Unstoppable Copier
Ontrack Easy Recovery
Drive Rescue

Liebe Grüße
Timi

Antwort 3 von zinsi

Wow. Danke euch beiden! Echt!
Alles sehr hilfreich.
Mit PC Inspector File Recovery hab ich versucht die Dateien zu retten. Damit hats nich tmehr geklappt. Morgen werd ich mir ma Drive Rescue
besorgen. Hoffentlich klappt das.
Hey, wirklich meinen allergrößten Dank an euch!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: