Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Netzinstallation von Win98





Frage

Ave, ich ärgere mich grad mit einer Netzwerk-Installation vom Win98 2nd herum, und komm nicht weiter - ich bekomme die Fehlermeldung, dass ich wohl nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Hier die Config.sys: devicehigh=a:himem.sys Files=20 Dos=High,Umb Lastdrive=Z Shell=A:\Command.com A:\ /e:2048 /f /msg /p Devicehigh=Net\Ifshlp.sys und die Autoexec.bat: @Echo Off If "%Menu%"=="Menu" Goto Menu Path A:\;A:\Net Set BackMagic.SSW=True Set Netz=Z: Net\Net Init /Dynamic Net\Netbind.com Net\Umb.com Net\Tcptsr.exe Net\Tinyrfc.exe Net\Nmtsr.exe Net\Emsbfr.exe Net\Net Logon holger.rucker holger /Domain:RUCKERPCSERVICE /Yes /Savepw:No <Net\pwd.dat Net\Net Use Z: \\server1\raid z: cd os\win98se Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Danke schon mal im Vorraus für die Mühe. Holger

Antwort 1 von MrTeck

Wozu brauchst du autexec.bat und config.sys? Mein Win 98 SE Netzwerk läuft ohne beides. Wieviel RAM hast du denn?

Antwort 2 von HR1977

96 MB RAM hat der Rechner.

die Config.sys und Autoexec.bat brauch ich daher, weil ja irgendwie im Dos die Netzanbindung hergestellt werden soll.

das Win98 soll über Netzwerk installiert werden - damit da jetzt keine Unstimmigkeiten aufkommen.

Holger

Antwort 3 von MrTeck

Ich hatte gedacht, du willst unter Win 98 ein Netzwerk einrichten ;-) Das ist dann was anderes.

Antwort 4 von HR1977

Also das 1. Problem hat sich gelöst (nach fast 6 Stunden basteln, probieren und unzähligen Boot-Vorgängen - aber jetzt hat sich ein neues Problem aufgetan:

wie bekomm ich zusätzliche Treiber in die Precopy-CABs rein (WINRAR weigert sich, da was inzuzufügen)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: