Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Mix-CD ohne Pause zwischen den Tracks mit NERO





Frage

hallo, bin schon seit längerem auf der suche nach einer möglichkeit, einen dj-mix, der aus einzelnen MP3-Dateien besteht, als audio zu brennen, so dass ich am Ende eine Audio CD habe, die keine Pausen enthält, aber dennoch in einzelne tracks unterbrochen ist. Ich benutze Nero Burning Rom 5.5. Wenn ich dann wie beschrieben in den Eigenschaften der Tracks "0" Sekunden Pause angebe, erhalte ich beim Brennen die Meldung, dass nur 2-3 sekunden pause möglich ist. Hat jemand von euch eine Erklärung dafür? Oder kennt einer von Euch Programme, mit welchen das Brennen von Mix-CDs möglich ist? Vielen Dank und schönen Sonntag noch, Jan

Antwort 1 von Karsten

Diese Meldung gilt nur für den Start des ersten Tracks. Zwischen den folgenden Tracks kann man 0 Sekunden Pause verwenden. Allerdings ist bei Nero trotzdem immer ein kleiner Sprung/Gap zwischen den Tracks zu bemerken. Hört sich nicht wircklich gut an. Da must du dann doch auf eine Soft zurückgreifen.

CU
Karsten

Antwort 2 von sutadur

Der genannte "Sprung" liegt aber zum großen Teil nicht an Nero, sondern am Aufbau einer MP3-Datei. Eine, wenn auch aufwendige, Alternative ist es, alle MP3-Dateien als WAV zu speichern und anschließend in einem WAV-Editor hintereinander zu setzen. Leider müssen dabei auch die Titelsprungmarken manuell gesetzt werden.

Antwort 3 von Karsten

Mit den Sonic Foundry CD Architect sollte es Dir gelingen. Hier kannst Du die Tracks mit Überschneidung anpassen und anschließend Tracks und Index manuell setzen.

Gruß
Karsten


Antwort 4 von vollepippe

probiers mal mit markieren deiner dateien (in nero) - anschliessend eigenschaften - kreuzblende mit vorherigem track: 30 sektoren (zb bei live cd's ...) oder individuell jeden track einzeln ...

sollte sehr einfach klappen!

ciao
hannes

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: