Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Faxweiche an den Splitter?





Frage

hallo leude, eine frage: kann ich eine faxweiche an den dsl-splitter stecken, so dass ankommende fax- bzw. telefonsignale getrennt werden? bitte um schnelle antwort, ist wichtig ( vielen,vielen dank ).

Antwort 1 von manfred

Eine Faxweiche ist meist ein analoges Gerät und hat am Digitalanschluß (Splitter) nichts verloren.
Gruß
Manfred


Antwort 2 von kerstin

Habe auch analogen DSL. Am Splitter hängt 1 analoges Telefon und ein Fax.

Der Splitter teilt ja die Leitung in 2 Leitungen auf - eine reines DSL, die andere bleibt für das analoge Netz bestehen.

Versenden geht einwandfrei! Leider habe ich noch nie ein Fax erhalten, während ich online bin. Aber was spricht dagegen???

Leider habe ich das Problem, daß das Fax meist nachts autonom wählt. Immer die letzte Nummer, immer in 10 Minuten Abständen. Dafür habe ich noch keine Erklärung. Der PC ist aus, und die Telekom überfordert.

Kerstin

Antwort 3 von NK

@kerstin

das problem: wenn du ein fax bekommst, dann bimmelt dein telefon und du gehst ran und fängst das fax ab bzw. du bist nicht zu hause, jemand möchte dir eine nachricht auf dem ab hinterlassen, aber dein fax geht ja ab best. klingelzahl ran. das spricht dagegen...

Antwort 4 von Chef vom Dienst

Zitat:
Eine Faxweiche ist meist ein analoges Gerät und hat am Digitalanschluß (Splitter) nichts verloren.
Gruß
Manfred


Cool lange nicht mehr so geloolt.


Antwort 5 von Friedel

Klare Frage - klare Antwort: Ja.
Allerdings funktionieren die meisten Faxweichen nicht gut und das wird durch den Splitter natürlich nicht besser.

Antwort 6 von NK

vielen dank