Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mspaint + Transparenz





Frage

Hallo Leute, bei MS - Paint beim Windows XP Service Pack 1 ist die Transparenz-Funktion für GIF Bilder unter Menüpunkt Bild/Attribute verschwunden. Weiss jemand wohin der Menüpunkt ist oder ob man mit Paint jetzt überhaupt noch transparente Farben bestimmen kann? Grüße und danke, Alexander

Antwort 1 von Mister-X

Ich habe bie gewusst das, das geht damit. Ich nehme Kolourpaint unter Linux. Das ist viel besser funktionsreicher, leichter, es gibt alle RGB Farben, und alles weitere Tansparenz kann so wie Farben genutzt werden, also einfach Tansparenz zeichnen oder füllen. Alles ist besser! Also das dieses Zeichenprogramm jemals Tansparenz hatte wusste ich nicht, wenn du Linux nicht hast nimmst du Gimp oder ein Zeichenprogramm, auch unter Windows gibt es bessere kostenlose Zeichenprogramme.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: