Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

alte Datensätze archivieren auf Knopfdruck





Frage

Hallo alle zusammen ! Ich suche nach einer Möglichkeit, einzelne Datensätze nach Erfüllung eines Kriteriums ( Datumsfeld), per Befehls-oder Optionsfeld, in eine Archiv Datenbank zu schicken/verschieben, damit der Datensatz aus der aktuellen Datenbank entfernt wird, mit FileCopy()lassen sich wohl nur ganze Dateien kopieren !?!?!?! Für Hilfe wäre ich euch dankbar...... S. Ziegler :-))

Antwort 1 von lukas

moin

das machste am besten über sql.
so ungefähr sieht die Abfrage aus:


Insert INTO Ziel Select * FROM Quelle Where Kriterium 


Antwort 2 von S. Ziegler

Danke für die schnelle Antwort,

ob es so funktioniert kann ich nicht auprobieren...meine SQL Kenntnisse sind wohl nicht so gut....
Kannst Du das präzisieren ? oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag für mich ??

mfg

S. Ziegler


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: