Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

rundll32.exe - Fehlermeldung





Frage

Beim Ausführen von einigen Anwendung erscheint folgende Fehlermeldung: Rundll32.exe: Die Anweisung in 0x74930347 verweisst auf speicher in 0x00000000. Der Vorgang „read“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. so z.B.: beim Aufrufen Eigenschaften/Desktop gibts eine Möglichkeit die Rundll32.exe zu reparieren oder kann man diese mit einer intakten Rundll32.exe-Datei überschreiben? Vielen herzlichen dank für alle Inputs zum Voraus :)

Antwort 1 von Limbius

Versuche mal START AUSFÜHREN und gib SFC ein - der Rest erklärt sich beim Lesen... ;-)

Antwort 2 von Denise

Durch die oben aufgeführte Massnahme (AW1) konnte das Problem nicht behoben werden.

Antwort 3 von Limbius

Ups, Sorry SFC als befehl geht ja nur bei Win98...
Lege die original XP CD und klicke auf START AUSFÜHREN, gib dann SFC /scannow ein...
Vielleicht klappts ja...

Ansonsten bleibt wohl nicht anderes als mit ner DOS Disk zu booten und die Rundll32 von der XP CD zu extrahieren (falls jemand weiß in welchem Cabinet die steckt) ?!?!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: