Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

W-LAN-Router in bestehendes Netzwerk einbinden !?





Frage

Hallo, ich möchte in ein bestehendes Netzwerk einen W-LAN-Router soz. zwischenklemmen. Das Netzwerk einen eigenen DHCP- und DNS-Server, die dann wiederum über das DSL-Modem ins Netz gehen. Nun möchte ich den W-LAN-R. mit ins Netz stellen, ohne selber als Router zu funktionieren, sondern quasi nur als Switch mit W-LAN-Funktion. Müsste grundsätzlich doch funktionieren, oder? Das Problem ist, dass der Router im Netzwerk zwar da ist, aber der Rechner, der hinter ihm steht, bekommt keine Verbindung zum Netzwerk, auch nicht mit fetser IP. Habe im Router alles ausgeschaltet, was irgendwie hinderlich sein könnte (DHCP, Firewall, Port-Forwarding, etc.), aber es will einfach nicht klappen. Hat jemand eine Idee? Danke.

Antwort 1 von Sloth

*** push ***

Antwort 2 von Sloth

*** push ***

Antwort 3 von Sloth

*** push ***

Antwort 4 von Sloth

Hey Netzwerkprofis. Das hat doch bestimmt schon mal einer gemacht, oder nicht?

Antwort 5 von networking-harde

Hallo,

wie ist denn dein Router jetzt im Netzwerk eingebunden? Hat dein Router die möglichkeit ein Default-Gateway einzutragen? Sprich welches er nutzt?
Ansonsten musst du hingehen und aus deinem WAN Router ein LAN Router zu bauen in dem du das Netzwerkkabel des Switches oder Router nimmst wo er jetzt dran hängt und dieses an die WAN Schnittstelle hängst. Vorausgesetzt es hat die gleichen Stecker. Dann musst du deinen Router so konfigurieren, dass er auf der WAN Schnittstelle eine IP Adresse fest eingetragen bekommt und über diese dann pakete die er nicht kennt rausroutet.

Alles ein bisschen viel zum erklären.

Mach mal eine kleine Zeichnung und lass mir diese per mail zukommen und wir schauen dann mal drüber.

Gruß

Christian

Networking Harde e.Kfm.

Signatur/Eigenwerbung gelöscht

Antwort 6 von Sloth

Das mit der Switch werde ich probieren.
Danke.

Antwort 7 von networking-hard

Okay wenn du probleme hast, sag einfach bescheid.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Christian

Signatur/Eigenwerbung gelöscht