Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Grafikkarte Nvidia vs. Matrox





Frage

Hallo, kennt jemand eine Website wo Grafikkarten getestet wurden. Ich habe zur Zeit eine Nvidia GeForce 4 MX420. Jetzt habe ich noch eine Matrox G4+MDHA32G. Mehr kann ich auch nicht zur der Karte sagen, ich würde nur gerne wissen, welche von den beiden besser ist. Ben

Antwort 1 von Bad-Scorpion

http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?3DMark_Beschreibung.html

Antwort 2 von Ben

Mein Problem ist aber das ich nicht weiß was das für eine Grafikkarte ist G4+MDHA32G. Per Google finde ich auch nichts gescheites.

Antwort 3 von info1

also ben, bei google bekommst du 324 treffer und auf seite 1 schon 5 mal die antwort. darfst halt nicht nur auf deutsch suchen

aber, ich will mal nicht so sein:
g4+ = g400
dh = dual head
32 = 32 mb grafikspeicher

und die frage welche kerte besser ist, kann dir keiner beantworten, da du nicht geschrieben hast, was besser ist ist für dich? bildqualität geschwindigkeit, funktionen, ... ?

Antwort 4 von Ben

Gute Frage!? :-)
Also mein PC ist sowieso ein veraltetes Ding. Ein P3 800 Mhz mit 320 MB Ram. Habe nur keine Lust wieder Geld darein zu stecken. Da ich jetzt 2 Grafikkarten zur Wahl habe, will ich natürlich die bessere dadrin haben. Also sogesehen die schnellere. Spiele unter anderem UT2003 darauf. Ich habe in einem Bericht gelesen das die Nvidia GeForce 4 MX 420 ziemlich schlecht ist, daher kann es ja sein das diese G4+MDHA32G besser ist. Was Grafikkarten angeht, habe ich keine Ahnung. Worauf kommt es denn an. Ist es denn nicht nur entscheidend, welche von den beiden schneller ist!?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: