Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Viruserkennung





Frage

Hallo, ich habe vor kurzen einen virusbefall gehabt, dass alles gelöscht werden musste, nichts ging mehr, bestimmte Programme reagierten nicht mehr musste immer selber mittendrinn beenden, weil nichts, einfach gar nichts mehr reagierte. Jetzt geht das schon wieder los. Was kann ich da am besten machen, dies zu verhindern! Gruss Mona!

Antwort 1 von Griemokhan

Die nötigen Sicherheitsprogramme aus dem Netz ziehen und auf CD brennen (lassen): z.B. Antivir, ZoneAlarm, Spybot, Adaware und Trojancheck

Nach Sicherung der wichtigsten Dateien deinen Rechner vom Internet nehmen, ganz neu aufsetzen lassen (formatieren und alles Benötigte inklusive der auf CD befindlichen Sicherheitsprogramme installieren).

Zum Ende hin die vorher gesicherten Dateien aufspielen und Rechner wieder ans Internet geben.

Antwort 2 von Griemokhan

Je nach Betriebsprogramm noch entsprechende Updates machen.

Antwort 3 von sasch

neu aufsetzen, virus- und firewall installieren, viruswall täglich aktualisieren.

altertnative: unter linux surfen.

Antwort 4 von alina9898

Antwort 5 von DeluxeStyle

was auch noch sehr wichtig ist.

immer alle aktuellen Updates und Patches des jeweiligen Betriebssystem einspielen und NIE mit einem Administrator Konto surfen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: