Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Rainer





Frage

Ich habe eine T-Concept X321 Telefonanlage und würde gerne mit meinem Rechner unter Windows XP diese betreiben, zusätzlich zu meinem T-DSL – Anschluss.Eigentlich benötige ich die Anlage nur für meine verschiedenen Telefonanschlüsse Allein bei dem Versuch die Software zu installieren, kommt immer die Meldung schwerwiegender Fehler. Kann mir jemand die ganzen Schritte der Installationen erklären und was ich alles tun muss ausgehend von der Annahme, dass ich noch gar nichts installiert habe. Es braucht nur eine Stichworterklärung zu sein.

Antwort 1 von Limbius

Dafür sind wirklich zuwenig Infos - Hast du den auch Software für XP?

Antwort 2 von Rainer Dobbert

Nein, ich habe die Anlage schon ein paar Jahre.
Das scheint ja auch das problem zu sein das sie nicht für XP vorgesehen ist. Ich hatte sie schon einmal zum laufen unter XP mit Treiber aus dem Internet, aber inzwischen habe ich einen neuen Rechner und ich finde die Treiber nicht mehr und sie läßt sich erst garnicht installieren (damals schon).MfG. rainer

Antwort 3 von Questionmaker

Sach mal, hast Du es schon bei der Teuschen Delekom versucht? Weil bei einer 'T-Concept X321' würde ich stark auf die Hilfe der kostenlosen Hotline setzten. Und wenn Du etwas kontaktscheu bist, dann verusche es doch mal bei http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_565_424-1,00.html. Dort gibt es auch Treiber und Software Versionen für Xp, selbst für Asbach-Modelle wie die T-Concept X321.

Antwort 4 von Rainer Dobbert

Hallo Questionmaker, dein tipp war super, anlage läuft.mfg. rd