Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Winamp über Tastatur





Frage

Vielleicht hatte ja jemand vor mir auch schon mal das selbe Bedürfniss: Ich habe von meinem rechner (XP) den Media-Player runtergeschmissen. Zumindest über die Windows-Software Deinstallation. Ich mache nun alles über winamp (5.04) Nun möchte ich aber die praktische Eigenschaft, dass man die Funktionstasten von der Tastatur benutzen kann (lied vor, zurück, start, stopp) umleiten. Aber das einzige was ich hin kriege, ist dass ich winamp starten kann, weil ich den Funktionstasten nur .exe datein angeben kann. Weiß jemand einen Rat, oder kann man winamp nicht über die Tastatur bedienen? Björn

Antwort 1 von Stefanowski

Also mit meiner Multimediatastatur geht das, ich habe aber auch eigene Tasten für Liedsprung, Lautstärke etc. Aber grundsätzlich sollte das bei Winamp schon möglich sein...

Antwort 2 von Ravetti

Björn,

wenn Du Winamp gestartet hast gehe mal zu "Optionen -> Eigenschaften -> Global Hotkeys (keine Ahnung, was da auf Deutsch steht)". Dort kannst Du einstellen, wie Du, egal aus welchem Programm, Dein Winamp steuerst. Das ist sehr praktisch! :-)

Ravetti

Antwort 3 von Mops

Wenn Winamp als aktives Programm läuft (das welches gerade im Vordergrund läuft), kannst du es über die Tasten "Y" bis "B" steuern. Ist also ganz praktisch, wenn der Monitor aus ist.

Eigentlich müsste es ja halt auch klappen mit den Funktionstasten deiner Tastatur. Sie müsste sich automatisch einbinden (denk' ich). Hast du den Treiber von der Tastatur istalliert? Also nicht den Win-Standard-Treiber?

Tschö
Jörn

Antwort 4 von Björn

Soweit das ich die Funktionen über die normalen Tasten der Tastatur steuern kann, komme ich jetzt. Allerdings kann ich bei Winamp unter den Tastenbelegungen nicht meine Funktionstasten angeben, wenn ich sie drücke passiert nichts. Die Treiber für die Tastatur habe ich installiert. Nur wie gesagt, kann ich bei diesen einstellungen leider nur .exe datein angeben.
Versteh nur nicht warum winamp bei den optionen nicht auf die funktionstasten reagiert

Björn

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: