Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows Explorer aktualisiert ständig





Frage

Hey Leute; WIN 2000 Prov 1-2 CPU Leider aktualisiert sich mein Windows Explorer laufend selbst jede Sekunde. Ein Kontexmenü mit der rechten Maustaste wird sofort wieder geschlossen. Die CPU Nutzung sieht aus wie ein EKG. Die Explorer.exe zieht sich laufend mehr und mehr Speicher. Die Bildschirmansicht flackert, alles andere läuft Gibt es eine Lösung ? Gruss Ravi

Antwort 1 von Ammy

überprüfe die Explorer Sicherheitseinstellungen unter : Extras/Internetoptionen/Extras dort kann man eistellen ob der Exprorer vor dem Automatischen download nachfragen soll...!

Ansonsten guck nach ob du einen Virus hast...

Antwort 2 von Limbius

Poste mal alles was du im Taskmanager unter PROZESSE so findest... Dann sehen wir weiter

Antwort 3 von Ravi

Hey Leute es geht um den Windows Explorer
(Dateimanager), Es ist kein Virus zu finden, alle Tasks und Dienste OK.
in der Registrie sind die Startoptionen und Programme auch OK.

Gruß RAVI

Antwort 4 von Limbius

Sagst DU - haben andere auch sch gedacht und....
mussten feststellen das doch ein Wurm/Virus im System war.... (was man im Taskmanager ev erkennen kann)

Suche mal nach Exlorer.exe - in welchen Pfaden findest du die überall ???

Antwort 5 von nokia_Freaker

Hallo,

also es kann natürlich ein Virus sein, aber schau mal nach ob du evtl. Netzlaufwerke hast die nicht richtig verbunden sind und ständig versuchen zu verbinden und damit aktualisieren.

Antwort 6 von Canario

Ich habe ein ganz ähnliches Problem!
Bei mir aktualisiert sich der WinExplorer zwar nicht jede Sekunde aber in einem regelmäßigen Takt.
Dies macht sich bei mir dadurch bemerkbar, dass beim Dateiumbenennen der Explorer regelmäßig abschmiert und beim Scrollen mit der Maus der WinExplorer alle markierten Dateien wieder demarkiert und ganz nach oben springt.
Allerdings treten diese Sachen nicht nur beim Explorer sondern auch bei allen Möglichen Dateimanagern auf, wie meinem Mediamanager vom MP3 Player.
Auch am Hauptbildschirm merkt man wenn sich das Bild "neu aufbaut" durch kurzes flackern.
Es tritt sowohl bei meinem Windows 2000 Laptop und bei meinem XP Rechner auf.
Bei Muttis XP Rechner jedoch nicht.
Da zwischen allen drei Rechnern ein häufiger Dateiaustausch stattfindet, schliesse ich einen Virus fast aus (wieso dann net auf Muttis PC), ausserdem findet AntiVir in der neusten Version nichts.
Frage an den Steller:
- Kann es sein, dass du PADs (Programm zur Schaltungserstellung) drauf hast? Das wäre bei mir ein signifikanter Unterschied zwischen den Rechnern mit und ohne Symtom.

Naja, hoffentlich weiss hier jemand Rat.

Grüsse

Antwort 7 von Canario

Ach Leute Windows ist doch...

Hier: Hat mich auch gehilft!

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;816375

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: