Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Treiber Frage zum Asus Mainboard A7N8X-X





Frage

Also ich hab ne Frage 1.unzwar will ich wissen ob ich eine bestimmte Reihenfolge einhalten muss beim installiern der Treiber (auf der Treiber CD is der usb treiber und der nforce2 treiber) 2.Sollte ich die neuen treiber auf www.asus.com (http://www.asus.it/support/download/item.aspx?ModelName=A7V8X-X auch installieren?? Wenn ja, muss ich dann vorher einen älteren Treiber draufmachen oder kann ich gleich den neusten nehmen?? 3. Kann ich auch einfach den Via 4 in 1 treiber nehmen?? Ich hoffe ihr koennt mir helfen , habe nämlich keine ahnung von asus boards ^^ THX schonmal

Antwort 1 von user798

zu 1. ich persönlich würde erst einmal das board mit den mitgelieferten treibern ins laufen bringen. und zwar so, wie es im handbuch auf der cd beschieben ist.
zu 2. wenn mich nicht alles täuscht, wird bei asus auch eine unter win... ausführbare möglichkeit zum bios-update angeboten. das war zumindest vor rd. 4 jahren noch so und sollte sich auch im handbuch nachlesen lassen.

Antwort 2 von jensen

Hi,

Du brauchst nicht erst die alten Treiber ( von CD ) installieren ! Zieh Dir die neuesten Treiber von der ASUS Page und dann installier die. Reihenfolge ist, meinen Erfahrungen nach ca. 10 Jahren ASUS Boards, völlig egal.

Gruss
Jens

Antwort 3 von Rodi

Hi.
Schliesse mich @jensen an. Mein aktuellster Rechner hat das gleiche Board. Installationsreihenfolge ist egal. Allgemein empfehle ich zuerst die Chipsatztreiber fürs Board zu installieren. Das beschleunigt die Installation der restlichen Treiber manchmal ungemein. ;)
Gruss @all,
Dirk

Antwort 4 von FibreFlex

moin


suche lieber bei www.nvidia.de nach den neuesten nforce2-treibern,diese sind immer "uptodate".
auf der asus-site sind, meistens, die neusten noch nicht aufgeführt.
vergleichen ,der beiden seiten,lohnt sich schon.

FibreFlex

Bitte um Rückmeldung,wenn das Problem gelöst wurde (wie/wodurch)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: