Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

partition improperly dismounted





Frage

Großes Problem.... Kann meinen Rechner nicht mehr starten. Während des Starts semmelt W2000 ab. Partition Magic meldet Error 1516 "partition improperly dismounted". Auch die Rescue Disc hilft mir nicht. Und chkdsk/f geht auch nicht, da er c: überhaupt nicht erkennt. Hat jemand eine Idee???

Antwort 1 von manfred

Freunde Dich mit dem Gedanken an eine neue Platte zu kaufen!
manfred



Antwort 2 von österreicher

hallo!
hatte heute leider auch das problem (wie auch schon vor 1,5 monaten).
mit einer sata platte (samsung 120gb).
ich habe mit dieser platte nur negative erfahrungen gemacht. und von sata bin ich auch geheilt (bei pc-problemen und rettungsversuchen wird die platte von einigen programmen nicht erkannt - die kombination mit dem ntfs-dateisystem verschlechtert die chancen zusätzlich noch)

heute hab ich mit pm 8.0 die partition formatiert.
danach wurden keine fehler mehr gefunden.
somit konnte ich ein image (drive image 6) zurückspielen.
hier gibt es 2 optionen. 1e mit prüfungen - da gabs leider auch ein abend - error #122 - a bad sector was found. danach die 2te option (ohne safe) die ging.
jetzt läuft mein system mit einem stand vor ca. 1em monat wieder.
jetzt werd ich noch einige daten überspielen und danach die sata 120 löschen und umtauschen auf eine gute ´alte´ ide-platte.

hilfreich bei meinem 1. plattenproblem war auch noch knoppix (ein linux-bs).
damit kann man doch noch einige daten retten.
erkennt alles automatisch. hier konnte ich von der schadhaften platte sogar noch lesen. sata wurde auch erkannt. kann ntfs-lesen aber nicht schreiben. also sollte zur datenrettung eine z.b. FAT32 vorhanden sein.
tja aus fehlern lernt man.
manchmal dauert es auch tage, bis man wieder ein brauchbares system hat.
also - nicht am plattenplatz sparen und sichern nicht vergessen.

lg manfred

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: