Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Anmeldung Benutzer verschwunden???





Frage

Hallo Ich habe mich 2 Tage lang relativ erfolgreich mit folgendem Problem auseinander gesetzt. Ein Freund von mir hat einen Rechner mit einer Festplatte die in 2 Partitionen unterteilt ist. Auf C: ist Win XP installiert und auf D: sind die Daten. Er möchte aber zusätzlich sein 98SE installieren ohne sein XP löschen zu müssen. Weil normalerweise ist es ja so dann man erst 98 installiert und dann XP. Ich habe auf meinem zweit Rechner folgendes ausprobiert. Zuerst habe ich XP installiert Dann Partition Magic 8 Mit PM8 hab ich die XP Partition von NTFS zu FAT32 konvertiert, was auch keinerlei Probleme macht. Dann habe ich die C: Partition ans Ende der Platte in eine neue Partition ( H: ) kopiert. Somit hatte ich 2 Partitionen mit Win XP Beide konnte ich mit dem XP eigenen Bootmanager auswählen. Beide Installationen funktionieren einwandfrei. Dann habe ich mittels PM8 die Partition C: gelöscht und habe dann auf Windows 98SE installiert. Jetzt hatte ich erstmal nur Win98SE. Im Internet habe ich mir einen Bootmanager besorgt, der ohne Boot-Diskette auskommt (Es soll ja Leute geben die haben kein Floppy mehr). Nach der Installation des Bootmanagers konnte ich sowohl die 98SE so wie die XP Installation auswählen. Wähle ich 98SE, startet der PC und ich kann mit 98 alles machen. Wähle ich XP, startet XP zuerst einen Scandisk und dann den gewohnten Splashscreen. Wenn XP dann aber zur Benutzer Anmeldung kommt ist schluß. Der PC friert nicht ein ( wenn der Bildschirm dunkel geschaltet wir kann man ihn per Tastendruck bzw. Mausbewegung wieder aktivieren), aber es gibt keinen Benutzer den man zur Anmeldung auswählen kann. Wenn also vielleicht jemand nen Tip hätte wie man den "Fehler" reparieren kann, oder wie man sonst 98 nachträglich installieren kann. Ich bin für jeden Rat dankbar Hier noch ein Bild des Anmeldescreens http://www.der-alte-mann.de/bilder/PICT0013.JPG

Antwort 1 von enthrac

Danke für die tolle Hilfe


Format C: rulz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: