Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Das Bearbeiten der Registry ist durch den Administrator deaktiviert





Frage

Hallo Leute, ich hatte mir vor einger Zeit einen Browseer-Highjacker eingefangen. Diesen konnte ich zwar mit Highjack This entfernen, allerdings ist der Eintrag für die Startseite des IE nicht veränderbar. Beim Aufrufen der Registry kommt die folgende Fehlermeldung "Das Bearbeiten der Registry ist durch den Administrator deaktiviert". Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das ohne Neuinstallation beheben kann? Über TuneUp komme ich noch an die Registry heran. Grüße Berti

Antwort 1 von Smo

Hi,

Melde dich mal als User mit Admin-Rechten ab und als "Administrator" an

start --> abmelden --> abmelden --> 2mal STRG-ALT+ENF drücken und dann per hand eintippen

Dann sollte es funktionieren.

Gruß Smo

Antwort 2 von tomman

Dar du ja über TuneUp an Registry heran kommst

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

DisableRegisteyTools wider den Wert auf 0 setzen


Oder hast du XP Clean dann Option / Betriebssystem / Starten des Registryeditors unterbinden den Hagen Raus


Antwort 3 von Berti

Hallo tomman,

danke für den Tipp, es funktioniert wieder.
Hast Du vielleicht noch einen Tipp, wie ich den Startseiteneintrag wieder aktivieren kann?
In den Internetoptionen->Allgemein->Startseite sind alle Buttons deaktiviert.

Grüße
Berti

Antwort 4 von tomman

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel

Homepage wert wieder auf 0 kanst auch ganz löschen

Antwort 5 von Berti

Hallo tomman,

funktioniert ebenfalls. Recht herzlichen Dank.

Berti

Antwort 6 von record

Hallo, hatte das gleiche Problem wie Berti. Bin mit einem tool in die registry gekommen und hab die werte, die tomman geschrieben hat, auf0 gesetzt. Danach funktioniert alles einwandfrei. Aber: Nach erneutem Hochhbooten des Rechners sind alle umstellungen wieder zurückgesetzt, damit auch das mit der Startseite und die deaktivierung der registry.

Hat jemand eine Idee?
Gruß nick