Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

manche Seiten gehen nicht mehr





Frage

Hey ihr! Hab seit ca. 2 Wochen ein Problem und weiß nicht wie ich es beheben soll. Einige Seiten lassen sich einfach nicht mehr anzeigen. Ich geb die Adresse ein, dann kommt "Seite wird geöffnet" und dann kommt "Die Seite konnte nicht angezeigt werden". Was jedoch das komische ist, bei meinem Kumpel gehen alle Seiten die bei mir nicht gehen. Hab auch schon probiert die Seite zu pingen, also über Ausführen->cmd -> ping .... Da kommt immer "Zielhost nicht erreichbar". Wenn ich jedoch "ping google.de" eingebe geht's. Ping 24 ms. Hab zudem mal Opera draufgemacht, doch da gehen die Seiten ebenfalls nicht. Dann dachte ich, dass es vielleicht an Updates von meiner Firewall (Norton Personal Firewall 2004) liegt. Hab die Firewall deainstalliert und wieder draufgemacht. Geht aber trotzdem nicht. Bin am Verzweifeln! Könnt ihr mir helfen???

Antwort 1 von m1cha

hallo

schau dir mal die "hosts" datei an.
unter "?:\WINDOWS\system32\drivers\etc" da wird dein problem liegen.

gruss m1cha

Antwort 2 von delusion-g

was mach ich wenn die Datei nicht vorhanden ist?

Antwort 3 von honk

habe dasselbe Problem.
was sehe ich an der "hosts"-datei, oder wie sollte sie sein?

Antwort 4 von delusion-g

Ah, doch.
Da ist die Datei.

Aber was will ich mit der machen???

Antwort 5 von localhost

und entferne alle Einträge ausser

127.0.0.1 localhost

Antwort 6 von delusion-g

bei mir steht das drin

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost


Antwort 7 von localhost

@delusion-g,
das ist ok so, also daran kann es schon mal nicht liegen.
da wäre dann noch das du die seiten irgendwo gesperrt hast oder mal deinen popup blocker ausschalten.

Antwort 8 von m1cha

was war als du die firewall deinstalliert hattest. ging es da?