Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

T-DSL via Satellit Problem Hilfeee!!





Frage

Hallo zusammen, bin ein absoluter Newbie bei euch mit einem riesen prob:( Habe T-DSL via Sat seit Freitag nun ja sollte ich zumindest. Habe nur ein paar mächtige Probleme damit und zwar folgende: wenn ich mit AOL online gehen möchte die software und der datareceiver schon laufen lässt er mich nicht rein. starte ich beides erst nach der einwahl kickt er mich raus. folglich kann ich mich nicht einloggen bei dsl der test verläuft positiv bis auf die TCP verbindung da schreibt er mir dass er IP nicht den namen zuordnen kann (DNS Problem) ein bekannter der damit wohl etwas erfahrung hat meinete ich bräuchte mich nicht über aol einwählen sondern nur datareceiver und software von dsl atarten mein versuch scheiterte weil er den server nicht fand und mich fragte ob ich schon online sei. telekom ist mitlerweile ratlos insgesamt 3 telefonate verliefen im sand mitarbeiter 1 riet mir antivir zu deinstallieren ->kein erfolg Nummer 2 erklärte mir aol funzt nur mit netscape browser -> kein erfolg immernoch die gleichen probleme datareceiver ist richtig eingestellt und empfängt auch nur was?? DVB-S ist eine Pinnacle PCTV Sat mit Treibern und Software neuester Stand das absolut kurriose dabei ist obwohl mein dsl noch nicht funzte habe ich bereits volumen verbraucht...ich bin ratlos...bitte helft mir thx

Antwort 1 von celinekim

so ich nochmal...falls es was zur sache tut...seitdem die karte drin ist gehen weder ton noch drucker bei mir:( woran könnte das liegen??

Antwort 2 von ammofu

Hallo!
AOL verwendet ein proprietäres Protokoll für die Einwahl. Damit kommen viele SatModems nicht klar. Verwende lieber die ganz normal Einwahl, indem du eine neue Internetverbindung mit dem Verbindungsassistenten anlegst. dann müsste es klappen.
Gruss
ammofu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: