Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit Netzwerk





Frage

Hallo. Ich weiß, das Problem ist ein bisschen arm, aber ich habs noch nicht lösen können: Ich will meinen PC und meinen Labtop (beide Win XP Home) via Netzwerkabel verbinden. Hab mir so ein Cross-over-Kabel geholt, weil man damit ja angeblich 2 Computer ohne Hub verbinden kann. Dann hab ich in der Windows-Hilfe nachgeschaut und wie empfolen auf beiden Rechnern den Netzwerkassisten ausgeführt. Hab alles ganz genau gelesen und immer entsprechend eingetragen. Aber der Kollege stellt einfach keine Verbindung her. Allerdings zeigt er mir in der Taskleiste an, dass eine Netzwerkverbindung steht (100MBits/s usw.). Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!

Antwort 1 von Cojo

erste Versuche:

- erst mal schauen in der Systemsteuerung, ob dort ein Fehler angezeigt wird

- such mal Ntzwerk>Lanverbindung, ob die Verbindung steht

- Teil oder ganze Festplatte für Zugriff freigegeben?

- firewall abschalten!

- IP-Adresse fest einstellen

Antwort 2 von Heiko1984

Danke für die Tipps. Werds mal versuchen.

Aber wo finde ich die IP-Adresse? Oder muss ich die selber irgendwo festlegen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: