Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Pc piept und startet nicht!





Frage

mein Rechner piept beim einschalten 1xlang und dann in kurzen Abständen kurz und hört nicht mehr auf! außerdem fährt er nicht mehr hoch! nachdem ich den rechner ein paarmal ein und ausgeschaltet habe funktioniert er wieder und piept beim einschalten nur noch 1x kurz(was glaub´ich normal ist)... kann mir jemand sagen was das problem ist bzw. ob oder wie man das problem beheben kann? Meine Systemkomponenten: Mainboard:VIA 693-DD/ACP/ATX/Sound Prozessor:P3 600Mhz RAM:512MB

Antwort 1 von Hansi2

Vielleicht ist nicht mehr genügend Platz auf der Festplatte. Lösch mal überflüssige Dateien/Programme.

Hans

Antwort 2 von irmi

Hallo!

Schau mal im Motherboardhandbuch! Dort ist sicher irgendwo erklärt was die Bieper zu bedeuten haben.

lg irmi

Antwort 3 von RADA

Steckt der Speicherriegel fest?

Antwort 4 von Staf

Zu1
nein daran kann es nicht liegen(festplatte halb leer)

Zu2
leider nicht

Zu3
ja aber könnte es an verstaubten Kontakten liegen?


Antwort 5 von player8

Wenn du auch keine Bildschirmanzeige erhällts ist die Grafikkarte locker.
Die mußt noch mal ins Motherboard drücken, dann müsste es funzen.

Antwort 6 von staf

zu player8:
ja hab ich mir auch schon gedacht das es an der graka liegt... sie sitzt irgendwie locker...
nur ich habe eine Bildschirmanzeige..

Antwort 7 von vadder