Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Grafikkartenlüfter lärmt





Frage

Hallo mein Grakalüfter lärmt, muß ihn wohl auswechseln. Woher weiß ich was für ein Lüfter paßt? Ich hab eine Nividia GeForce FX 5200. merci Russi

Antwort 1 von BatBuster

zur not den defekten lüfter ausbauen und damit zum händler...........

bevor du aber den lüfter tauschst.... hast du mal versucht, die achse (i.d.r. unter dem runden aufkleber auf der motor-seite des lüfters) mit ein wenig fein-öl zu schmieren?? das bringt meist ein paar wochen oder monate ruhe...........

so long,

BatBuster

Antwort 2 von poorfirele

oder mit dem staubsauger die staubwolken aus dem gehäuse saugen, vor allem aus den lüftern. hat zumindestens bei mir eine menge gebracht und der graka-lüfter läuft wieder deutlich ruhiger.

Antwort 3 von Russi

Danke für die Tips, sauber geblasen hab ich ihn schon und schmieren will ich nicht. Denk mal das ein neuer fällig ist. weiß aber nicht wo ich infos über einen passenden lüfter herbekomme.

Antwort 4 von f*euervogel

hallo russi.

ich habe auch die FX 5200, aber meine ist von vorneherein passiv gekühlt;-)

schau dich also mal nach so nem kühlgerippe um, geh erst zum händler fragen und dann kaufen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: