Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Formulare erstellen





Frage

Hallo zusammen! Ich habe zwar kein Problem mit Win 98, aber ich dachte mir, daß die Frage hier am Besten aufgehoben ist. Bei uns in der Firma existieren viele selbst erstellte Formblätter (Word, Excel, Access usw.) die teilweise am Computer bzw. per Hand ausgefüllt werden. Ich möchte jetzt diese Formblätter in richtige Formulare umstellen, bei denen das Formular vom Nutzer nicht mehr geändert, sondern nur noch die Formularfelder ausgefüllt werden können. Mit welchem Programm ist diese Erstellung am besten, vorallem, wenn die eingetragenen Daten evtl. später ausgewertet werden sollen? Zum Erstellen stehen mir Word, Excel, Access und Adobe Acrobat zur Verfügung. Den meisten späteren Nutzern stehen Word, Excel und Acrobat Reader zur Verfügung. Gibt es bei den Programmen dann auch aussagekräftige Hilfen zur Erstellung der Formulare zur Verfügung? Vielen Dank im Voraus. Markus

Antwort 1 von Guenter

Hallo Markus,

ich kenne nur Word und Excel etwas genauer, aber mit diesen beiden Programmen (und ich nehme an mit den anderen beiden PRogrammen Access und Acrobat) kann Du die Formulare so erstellen, dass nur noch gewünschte Eingaben erfolgen. Alles andere wird gesperrt.
Für eine Auswertung brauchst Du wohl eine Datenbank im Hintergrund, das wäre mit Access möglich.

Ich wollte aber noch auf eine Alternative hinweisen: Formulare kann man gut machen und auswerten mit HTML/PHP und MySQL als Datenbank.

In jedem Fall wäre ein einheitliches Programm sinnvoll. Literatur gibt es natürlich für alles in Form von Büchern.

Gruß
GÜnter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: