Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann nicht FAXEN





Frage

Ich habe WinXp Home und das SP2 installiert. Alles hat vor der Installation prächtig geklappt. Nun wollte ich ein FAX faxen, und da fangen meine Probleme an. Zum Faxen verwende ich die Software von MS. Ein Überprüfung der Hardware (Kabel, Telefonanlage, Modem) hat keinen Fehler ergeben. Stelle ich beim Modem die Option "auf Freizeichen warten" ein, erhalte ich beim nächsten senden die Meldung: "Kein Freizeichen! ..." Auch wenn ich mein Modem anrufe, nimmt es den Anruf nicht entgegen (automatisches Annehmen ist aktiviert) Meine Vermutung ist nun, dass die Firewall meinen Com-Port oder das Programm sperrt. Kann mir da jemand weiter helfen?? Danke TH

Antwort 1 von Limbius

Klicke auf START SYSTEMSTEUERUNG und dann auf WINDOWS FIREWALL - trage das Programm unter AUSNAHMEN ein und versuche es erneut

Antwort 2 von TomHansen

Das habe ich schon versucht, doch leider ohne Erfolg

Antwort 3 von Limbius

Was passiert wenn du die Firewall INAKTIV schaltest ?!

Antwort 4 von TomHansen

Wo kann ich die Firewall inaktiv schalten?? Ich habe über die Netzwerkeigenschaften die Firewall deaktiviert, jedoch mit dem Befehl "netsh firewall show state" sehe ich, dass der Betriebsmodus und der Remoteverwaltungsmodus INAKTIV sind aber alle anderen AKTIV

Was ist nun? Ist meine Firewall aktiv oder inaktiv??

Antwort 5 von Limbius

START SYSTEMSTEUERUNG SICHERHEITSCENTER WINDOWS_FIREWALL und dann klciken auf INAKTIV (nicht empfohlen)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: