Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Komplette Partition einfach weg?!?!?!





Frage

Hi @ all, ich habe gerade den hass! folgendes hat sich ereignet: ich bin am pc einen film am schauen. plötlich flasht der monitor und pc macht neustart. hm, ok nicht weiter schlimm. nach der anmeldung kommt plötzlich die fehlermeldung dass die userini beschädigt sei und die datei hatten.ttf (eine schriftart????) einen fehler versucht hat! also mach ich mich auf zur ereignisanzeige und was sehen ich? die leer! ALLE einträge weg. das ist schonmal sehr suspekt. einer wahren katastrophe kommt allerdings die Löschung meiner BackUp-Partition gleich. die wurde nämlich auch gleich entfernt! 30GB einfach weg! ohne dass ich vorher ein problem mit dem pc hatte...inder datenträgerverwaltung habe ich jetzt einen unformatierten datenträger. was ist bitte geschehen??? hab sp2 drauf. firewall zone alarm pro antivir ad.aware etc... wie geht sowas? und gibt es eine möglich auf rettung meiner daten??? ich sag schonmal danke!!! jim hier die meldung von antivir beim scan der systemplatte: D: hiberfil.sys Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei. Fehlercode: 0x000D WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt! pagefile.sys Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei. Dies ist eine Auslagerungsdatei von Windows. Diese Datei ist von Windows gelockt. Fehlercode: 0x000D WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt! D:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Temp ~DFA27C.tmp Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei. Fehlercode: 0x000D WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt! ~DFB3C1.tmp Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei. Fehlercode: 0x000D WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt! Fehler beim Wechsel in das Verzeichnis System Volume Information D:\WINDOWS\system32\config Default Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei. Fehlercode: 0x000D WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt! SAM Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei. Fehlercode: 0x000D WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt! Security Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei. Fehlercode: 0x000D WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt! Software Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei. Fehlercode: 0x000D WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt! System Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei. Fehlercode: 0x000D WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt! D:\WINDOWS\Temp ZLT01202.TMP Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei. Fehlercode: 0x000D WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!

Antwort 1 von Timid

Hi Jim,

wie das alles passieren konnte kann ich dir auch nicht sagen.

Aber: Bevor noch mehr verlorengeht versuch doch einfach, mit einem Datenrettungsprogramm deine Partition "wieder zu finden".

Ich habs noch nie ausprobiert, aber der PC Inspector File Recovery soll sowas können:

http://www.pcinspector.de/

Ich hoffe, dir damit ein bisschen geholfen zu haben.

Liebe Grüße
Timi

Antwort 2 von Jim

@ tim,

vielen dank für den hinweis. aber das programm hilft mir nicht weiter da es sich nach einer gewissen zeit aufhängt :-(

hab bei dem versuch easy recovery zu installen festgestellt dass es auch meinen windows installer zerhauen hat....also erstma das system reparieren.

:-/

Antwort 3 von johnthebrille

Hmmmm,

und eine systemwiederherstellung (über windows) von den stand sagen wir letzter woche, falls du diese aktiviert hast, manchmal passieren da wunder (vielleicht)

MfG

Antwort 4 von Jim

so, der windows installer funzte wieder nach der reparatur-installation und mittlerweile kann ich sagen:


ONTRACK EASY RECOVERY KANN ALLES!!!!

:-)

nochma glück gehabt.


Antwort 5 von MacGyver031

Hab ich auch mal gehabt, eine 60GB FP samt partition war unter M$ Windoof verschwunden. Seit dieser Zeit hab ich Linux auf der Kiste, die Platte hab ich aus backups wieder hergestellt und kein Problem bis anhin.

SyM