Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Computer Startet nicht / Schwarzer Monitor





Frage

Hallo, Seit ich zu testzwecken kurz einmal einen anderen Prozesor eingebaut habe startet nun mein Computer nicht mehr. Der CPU Lüfter läuft MAinboard lämpchen brend aber am Monitor kommt nur ein Schwarzer bildschirm bzw. die meldung no signal. Monitor kabel habe ich überprüft und ist angeschlossen. Ich bitte um eure hilfe hatte jemand schon mal so ein problem und oder wist ihr wie man dieses Problem beheben kann. ich habe vollgende Systemkomponenten: MB A7v8x; CPU AMD XP 2600+; Ram 2*512MBDDR 2700; Ati Radeon 9600 Pro, Vielen Dank im voraus

Antwort 1 von Sammelklage

Wenn du irgend ne tv karte oder so eingebaut hast nimm die mal raus und versuchs dann.

Antwort 2 von johnthebrille

Hi,

Kann sein das deine MHZ für den Prozessor zu hochgestellt wurde im BIOS (auf den anderen Proz. halt eingerichtet), und du auf deinem Prozessor eine andere hast.

Am besten mal jumper ziehn (steht im Mainboard-buch welcher) oder Batterie rausnehmen für 5 min. (hilft auch manchmal) - das bewirkt das wieder dein standartbios da ist. Wen es daran liegen sollte.

MfG

Antwort 3 von sutadur

Überprüf auch mal, ob sich vielleicht die Grafikkarte in ihrem Slot gelockert hat.

Antwort 4 von leumas

danke für die tipps aber daran liegts leider nicht. Habe bereits das bios resetet andere Grafikarte eingebaut und alle unötigen dinge entfernt (CD-rom, HDD; usw.). Mein Problem hat sich sogar noch verschlimert nun schaltet sich der computer nach ca. 4 sec einfach wieder aus.

Währe für weitere Tipps dankbar

MFG leumas

Antwort 5 von ichererntvschauer

den originalen prozi wieder einbauen, dann luft holen und sich erst mal VORHER erkundigen.
und nicht erst danach rumheulen.

wieviel speed mehr erwartest du dir denn? (also welchen prozi hast gegen den 2600+ ausgetauscht?)

Antwort 6 von MCC1

Hallo,
prüf mal dein Netzteil. Wenn du kannst, prüf die Komponenten einzeln in einem anderen Rechner um den Fehler einzugrenzen. Bist du sicher dass du beim Wiedereinbau des Prozessors kein Beinchen verbogen hast?
Piepst der Rechner beim Einschalten?
Alles Gute
Stefan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: