Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

pc infiziert.... systemwiederherstellung nicht möglich





Frage

halli hallo.... mein pc ist infiziert mit trojaner und backdoorprogramm..... nachdem ich eine systemwiederherstellung gemacht habe und der pc neu gestartet werden musste...ging danach nichts mehr..... kann noch nicht einmal mehr die systemwiederherstellung öffnen... mir wird nur eine leere seite angezeigt..... der internet explorer öffnet sich auch nicht mehr..... was kann ich tun......HILFE

Antwort 1 von wutzbaer

In Zeiten von vermehrten Würmern und Trojanern nutzt man auch nicht mehr Internet Explorer.
Kannst Du dir noch was downloaden oder eher nicht?
Wenn ja, dann installier dir als erstes Mozilla Firefox oder einen ähnlichen Browser. Anschließend würde ich versuchen, mit einem Anti-Trojaner bzw. Anti-Spyware Programm, zu retten, was zu retten ist.
Falls das alles nichts hilft, wirst Du wohl oder übel Dein System neu aufsetzen müssen.
Gruß - René

Antwort 2 von supermaus

ich bekomme nur eine verbindung zum internet.... aber ich kann keine seite aufrufen.... gibt es eine möglichkeit wo man eine liste findet um nachzusehen was die viren für schäden einrichten wenn man die genaue bezeichnung eingibt????
mit dem antivir programm habe ich alles gelöscht bekommen.... aber ich denke das ich auch wichtige dateien gelöscht habe.... kann man xp drüber installieren....

Antwort 3 von sasch

wenn du ohne fire- und viruswall surfst, passiert so etwas. du wirst dein system wohl komplett neu aufsetzen müssen. dann antivir und firewall nicht vergessen.

Antwort 4 von supermaus

danke......aber die firewall war da

Antwort 5 von sasch

aber wohl nicht richtig eingestellt oder unbekannte emailanhänge geöffnet. und was war mit der viruswall? nicht regelmässig geupdatet? inzwischen ist ein wöchentliches update schon fast zu wenig!

Antwort 6 von Efitsch

kleine zwischenfrage

was passiert alles bei der Systemwiederherstellung???

Antwort 7 von supermaus

wenn ich auf systemwiederherstellung gehe dann bekomme ich nur eine weisse seite aufgemacht.... mehr passiert nicht....

Antwort 8 von supermaus

wenn ich auf systemwiederherstellung gehe dann bekomme ich nur eine weisse seite aufgemacht.... mehr passiert nicht....

Antwort 9 von lasker96

hallo,guck mal unter
www.trojaner-info.de
die Leute da sind nett,hilfsbereit+kompetent :-)
Gruss Andreas

Antwort 10 von goosy

schon mal den abgesicherten Modus (F8 beim booten drücken) versucht?