Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Einbau RAM Gericom Notebook





Frage

Wo kann ich die speichererweiterung (RAM) bei einem Gericom Notebook einbauen? Unter der Tastatur? Wie bekomme ich diese auf? Bitte um Hilfe!

Antwort 1 von Peter43

Da RAM's in der Regel vom Kunden ergänzt werden, kann ich mir nicht vorstellen, daß es einen Hersteller gibt, der diese unter der Tastatur anbringt.
Auf der Unterseite Deines Notebooks sind einige durch Schrauben oder Schieber gesicherte Deckel/Einschübe (Akku, Laufwerke usw.). Unter einem davon befinden sich in der Regel die Speicher-Steckplätze.

Wenn Du die Bedienungsanleitung nicht hast, schau auf der Gericom-Homepage unter Support.

Gruß Peter

Antwort 2 von Jürrgen

Hallo,

zum wechseln des RAM musst du bei einigen Gericom Notebooks oben rechts und links die Tastatur nach unten drücken dann springt diese nach oben und kann vorsichtig abgehoben werden. Darunter gibt es zwei Bänke für RAM

grüße,
Jürgen

Antwort 3 von weisswas

@ peter: apple macht das bei seinen nbs auch, und sooo schwer ist es ja auch nicht